Hilfe, ist er zu weit gegangen?
Hallo ich bin 18 und habe noch nicht so viele Erfahrungen gemacht und weiß gerade nicht weiter...ich habe mich mit einem Jungen Mann getroffen, den ich seit 3 Jahren kenne. Waren nur flüchtige Bekannte und haben dann angefangen mehr zu schreiben und uns dieses Wochenende getroffen.
Da er eigentlich echt nett ist, war es für mich auch ok bei ihm zu übernachten. Hatten einen netten Abend, haben gemeinsam gekocht und geschnackt.
Dann bin ich zu Bett und er hat sich 1h später auch ins gleiche Bett gelegt. Alles ganz normal, wir sind beide eingeschlafen und gut ist.
Ich habe diese Nacht nicht gut geschlafen und bin auch früh wach gewesen, aber habe so getan, als ob ich noch schlafen würde, als ich gemerkt habe wie er an mich rangerückt ist. Mit seiner Hüfte. Erst dachte ich er schläft noch und dann passiert sowas ja mal. Aber er war wach.
Dann hat er einen Arm um mich gelegt die Hand auf meine Bauchseite und die Decke mehr über mich gelegt, dann die Hand auf meinen Bauch und später auf meine Brust. Das ging bestimmt 2h so, mehr ist glaube nicht passiert, außer dass er immer näher rangerückt ist und mir sein Teil an den Arsch gedrückt hat.
Irgendwann konnte ich nicht mehr, es war so anstrengend und überfordernd und glücklicherweise nahm er von alleine kurz die Hand weg, da habe ich so getan als würde ich aufwachen. Und gefragt was er da macht. Er hat gemeint er wollte mich nur zudecken, ich sei ganz kalt.
Was war das, wie soll ich damit umgehen und ist das normal? Er ist Flüchtling und kommt aus dem Iran, sind die da immer so?
*weil manche das falsch zu verstehen scheinen: Ich würde bei einem Deutschen mich wehren. Ich wollte nicht unhöflich sein, kann ja sein, dass das im Iran so gemacht wird.
Er macht mir gerade Frühstück und verhält sich wieder ganz normal wie sonst auch...ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll.
War ich zu naiv? Machen Iraner das so?
*Ich weiß, was ich das nächste Mal besser machen kann. Aber wie ist die Situation aus eurer Sicht zu bewerten?
*Inzwischen versuche ich die Situation nur noch für mich einzuordnen und zu ergründen, weshalb ich nicht "Nein" gesagt habe.
Denn er erzählte mir vorhin, dass er meine Hand in der Nacht gewärmt hat (da war mehr, hat er ausgelassen) und ich meinte, dass mir das so zu schnell geht und er mich das nächste Mal fragen soll, dann würde ich mich wohler fühlen.
25 Antworten
Liebe Elea!
Wenn zwei junge Menschen, die sich sympathisch sind, im gleichen Bett übernachten, dann sollte vorher vollkommen eindeutig geklärt werden, wenn Annähern ausgeschlossen ist. Es ist eine sehr intime und auch verwirrende Situation.
Sprich mit ihm. Ihr solltet es euch wert sein.
Ihr seid in einem Bett. Da ist es doch verständlich, wenn sich der Mann vorsichtig an dich rantastet und eine Reaktion abwartet.
Du hast insofern nicht gehandelt, dass du es nicht mochtest, unsicher warst, dich aber nicht sofort abgegrenzt und gewehrt hast. Du hast abgewartet.
Viele Situationen, die dir hinterher leid tun, entwickeln sich genau daraus, dass du zuwartest. Es wird schon aufhören, es ist nicht schlimm, er muss es merken...und letztendlich hast du die schlechten Gefühle, fühlst dich benutzt und ausgebeutet..es bleibt immer was zurück.
Es wäre sinnvoll, das sofort in Ruhe anzusprechen. Was war los, wie war die Erwartung und wie hast du es gefunden, angefasst zu werden?
Der Sexualtrieb ist einer unserer stärksten Triebe.
Wenn neben einem jungen Mann eine Frau im gleichen Bett liegt und man sich sowieso schon sympathisch ist, dann ist dieses Näherrücken voraussehbar. Ich finde, dein Bekannter hat sich eigentlich gut beherrscht und die Situation kaum ausgenutzt.
Trotzdem sind deine Grenzen überschritten worden - das ist eine Tatsache.
Am besten wäre es, wenn man sich das vorher ausmacht und dass du nicht in einem Bett mit ihm übernachtest und z.B. auf dem Sofa schläfst oder überhaupt nicht in seiner Wohnung die Nacht verbringst. Es ist ganz wichtig, dass man miteinander spricht und sagt, was man möchte. Dann entstehen auch keine Missverständnisse...
Es ist völlig egal, woher jemand kommt. Wenn er etwas macht, was du nicht möchtest, dann sag das oder wehr dich. Aber natürlich solltest du auch überlegen, mit wem du die Nacht in einem Bett verbringst. Das macht man nicht einfach so mit einem flüchtigen Bekannten. Jeder Mann wird sich dabei mehr erwarten. Du solltest vorsichtiger sein.
Ajo klar er wollte Zärtlichkeit anscheinend. Wahrscheinlich hatte der Junge lange nichts mehr davon gehabt oder gar niemals gehabt. Er hat aber wohl bisschen Respekt dennoch, da er es sofort sein ließ und dich nicht allzusehr nerven will außer wenn du am schlafen bist. Sag ihm einfach die Wahrheit dass du es nicht möchtest. Dann wird er auch bestimmt einsichtig und entschuldigt sich bei dir :) Du kennst ihn besser als wir auf gutefrage. Auch wenn du ihm es erlaubst, du musst dich nur selbst fragen ob du es akzeptieren kannst oder nicht. Beides ist ok, deine Reaktion in der Nacht war auch ok. Nicht jeder kann in dem Moment mit kühlem Kopf handeln
Danke die Antwort hilft mir gerade eine Lösung zu finden. Ich werde es mal versuchen anzusprechen, erstmal durch die Blume. Ich hoffe er weiß dann was ich meine