Hilfe in französisch! SEHR DRINGEND!

Der Text - (Schule, Französisch, Unterricht)

3 Antworten

na, dann verbessere ich mal, soweit ich erraten kann, was du sagen wolltest

l'argent devient de plus en plus important. Les jeunes doivent savoir quoi faire avec de l'argent. Ils doivent apprendre à manier l'argent. L'argent de poche des enfants et des jeunes depend par le mérite des parents et qu'ils doivent acheter (Satz unverständlich) Boulot accessoires (was oll das heisssen: boulot accessoires?) sont bon pour le portefeuille. De plus, ils8was?) renforcent la conscience en soi et aprennent à prendre des responsabilités.

                                  **Mon** opinion

Je pense que dépenser de l'argent est bon, mais il ne devrait pas tous satisfaire. C'est trés important d'apprendre á gérer l'argent. Boulot accessoires ou emplos d'été monte, gagner de l'argent n'est pas facile. Mais l'argent seul n'est pas heureux.

ehrlich, den ganzen 2. Abschnitt solltest du auch auf Deutsch dazu schreiben. Ich habe keinen blassen Schimnerr, was du sagen willst, ausser beim letzten Satz: Mais l'argent seul ne rend pas heureux.

pinguinefenja
Fragesteller

boulot accessoires heißt Nebenjob. Der Text auf deutsch lautet: Geld wird immer wichtiger. Jugendliche lernen durch Taschengelg bewusst mit Geld umzugehen und selbstatändig zu sparen. Das Taschengeld hängt meistens vom Verdienst der Eltern ab und wie viel die Kinder/Jugendlich selbst kaufen müssen. Nebenjobs sind nicht nur gut für den Geldbeute, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein sowie die Verantwotungsbereitschaft.

Meine Meinung Ich finde Taschengeld gut, aber es sollte nicht zu viel sein. Es ist sehr wichtig den Umgang mit Geld zu lernen. Nebenjobs oder Ferienjobs zeigen, dass das Geld nicht vom Himmel fällt. Kinder und Jugendlichen sollte aber auch beigebracht werden das Geld alleine nicht glücklich macht.

LolleFee  06.01.2015, 18:31
@pinguinefenja

Das ist der falsche Ansatz. Deshalb und weil der Text einfach nicht mehr Dein Text wäre, "korrigiere" ich hier auch nicht.

Formuliere auf Französisch, einfache Sätze mit Vokabular, das Dir zumindest größtenteils bekannt ist.

Duponi  07.01.2015, 09:14
@pinguinefenja

Nebenjob wird im Wörterbuch tatsächlich als boulot accessoire übersetzt, in der Praxis ist mir der Begriff allerdings noch nicht begegnet, ums so mehr, weil "boulot" eigentlich ein Begriff aus dem langage parlé ist.Ich habe den Begriff vermieden. HIer ide bereinigte Version:

L'argent devient de plus en plus important. A l'aide de l'argent de poche, les jeunes apprennent à manier et épargner l'argent. Il L'argent de poche des enfants et des jeunes dépend la plupart du temps des revenus des parents et aussi de ce que les jeunes doivent acheter avec leur propre argent. Des jobs supplémentaires ne sont pas seulement bon pour le portefeuille, mais renforcent aussi la conscience et la disposition à prendre sa responsabilité.

Mon opinion: je trouve que l'argent de poche est une bonne chose, mais il ne faut pas exagérer avec sa quantité. Il est primordial d’apprendre à manier l'argent. Des jobs supplémentaires ou des jobs d'été aident à démontrer que 'argent ne tombe pas du ciel.Mais il faut aussi apprendre aux enfants et adolescents que l'argent seul ne rend pas heureux.

Ne, der ist soweit fehlerfrei.

adabei  06.01.2015, 17:17

Hast du den Text überhaupt gelesen? Ich glaube es kaum.

Duponi  06.01.2015, 18:06

+Brille überreich+

wenn man dann alles lesen könnte....

Einige Fehler sind noch drin, aber den oberen Teil kann ich erst gar nicht lesen. Vllt solltest du den Text abschreiben und hier reinstellen

pinguinefenja
Fragesteller

Hier der ganze text :) l'argent va tojours important. Les jeunes doivent savoir que/quoi faire avec de l'argent. Ils doivent apprendre à traiter avec de l'argent. L'argent de poche des enfants et des jeunes depends par le mérite des parents et qu'ils doivent acheter. Boulot accessoires sond bon pour le portefeuille. De plus, ils renforcent la conscience de soi et le sens des responsabilités.

                                      Ma opinion

Je pense que déspenser de l'argent bon, mais il ne devrait pas tous satisfaire. C'est trés important d'apprendre á gérer l'argent. Boulot accessoires ou emplos d'été monte, gagner de l'argent n'est pas facile. Mais l'argent seul n'est pas heureux.

adabei  06.01.2015, 17:37
@pinguinefenja

Du denkst insgesamt zu deutsch. Dein Text ist sehr fehlerhaft und man versteht zum Teil nicht, was du meinst.

Der erste Satz sollte z.B. wahrscheinlich heißen:

L'argent devient de plus en plus important.

(Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, mich länger mit deinem Text zu beschäftigen.)