Französisch Kontrollieren 7 Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu (1) Es heißt la course. Le cours ist etwas anderes. Was passiert in der Regel, wenn zwei Vokale wie bei que und il aufeinandertreffen? Eigentlich möchte er übrigens auch noch der ganzen Welt zeigen, dass er etwas gut kann...

zu (2) Was passiert in der Regel, wenn zwei Vokale wie bei que und il aufeinandertreffen?

zu (3) Was passiert in der Regel, wenn zwei Vokale wie bei que und il aufeinandertreffen? Laut Text ist er auch glücklich, weil die anderen ihm zujubeln. Ich finde es aber gut, wenn du eigene Gedanken verbalisierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
sMartie2008
Fragesteller

Dankeschön. :) das mit que und il habe ich schon verbessert. Aber danke wegen la course :)

LottaKirsch  22.01.2021, 12:17

Vielen Dank für den Stern! -:))

  • bei allen Sätzen muss qu'il stehen statt que il
  • ich glaube bei 3 muss stehen: parce que ces amis sont venu l'encourager et il était le dernier sur la piste.

ich meine so müsste das stimmen... 😉

hoffe das hilft dir weiter!

deine Antworten waren fast alle richtig! 👍

sMartie2008
Fragesteller

Danke :)

LottaKirsch  21.01.2021, 10:51

parce que ces amis sont venus l'encourager et qu'il était le dernier sur la piste. Das qu' muss hier wiederholt werden, weil der Teilsatz auch noch begründet, also zu dem parce que gehört.

LottaKirsch  21.01.2021, 10:55
@magilou

Kein Problem! -:)) Freut mich, dass du nicht zickig reagierst, wenn jemand korrigiert.