hilfe ich werde erpresst!

8 Antworten

Ich würde es mit Hilfe eines rechtlichen Beistandes durchziehen. Man möchte ja doch auch eine gewisse Sicherheit erhalten, dass die Bilder nicht weiter verbreitet werden. Das gelingt nun mal am besten, wenn man sich der Sache annimmt. such einfach mal nach "unberechtigte verbreitung nackfotos" das erste suchergebnis müsste das hier sein:

Natürlich kannst du auch andere suchergebnisse anklicken. dort wird jedoch sehr detailliert beschrieben, was zu tun ist und was zu erwarten ist.

LG

Drohe ihm damit, ihn anzuzeigen! Allerdings solltest Du das auch wirklich tun, wenn er sie veröffentlicht. Dann werden es Deine Eltern ohnehin von irgendwem erfahren (viele Leute, also auch Bekannte Deiner Eltern nutzen das I-net) und die Polizei interessiert sich nicht (direkt) für Deine Fotos, sondern für die Straftat, die damit in Verbindung steht.

als erstes,so etwas macht man mal gar nicht und deine eltern werden nicht begeistert sein,wenn sie das hören,das ist ganz klar. aber du musst reagieren ,wenn sie nicht bei fb erscheinen sollen,also empfehle ich dir ,das chatprotokoll ausdrucken und mit deiner mutter reden,das sie mit dir zur polizei geht,den die ip adresse finden die schon raus,denn das wirst du müssen und deine mutter wird es nicht gut finden ,aber alle haben in ihrer jugend mal mist gebaut und da ist keiner von ausgenommen,also hol dir die abfuhr und vertraue ihr das an . sag wie leid dir das tut und nie wieder vor kommt,weil du daraus gelernt hast. ich weiß nicht wer bei euch dein besserer ansprechpartner ist,mama oder papa,das musst du wissen,aber reagiere wenn du nicht gesehen werden möchtest und das nicht auch noch anderen jungen und naiven mädchen passiert,damit tust du noch was gutes und lernst zu deinen fehlern zu stehen. deine eltern werden dir eine predigt halten ,aber nicht den kopf abreissen und danach werden sie auch stolz sein,das du so ein vertauen zu ihnen hast,aber das kommt später und wenn du nicht zu lange wartest,kann man da auch noch was machen,denn das ist schon sehr kriminell. ich kann es nur immer wieder raten zu machen ,aber was du daraus machst werde ich nicht erfahren,also nur mut und ziehe es durch ,auch für andere und du kannst das beenden,wenigstens schon ,mal bei denen,also ich wünsche dir ganz viel glück und mut.

Hallo Maraine, oh mann das ist scheiße! Hör zu, auch wenns dir ultra-unendlich-übelst peinlich ist, du musst unbedingt!!!!! zu deinen Eltern, einer Tante/älteren Schwester, Lehrerin oder einer anderen Vertrauensperson gehen! Sonst hört das nie auf, und die können dich mit was weiß ich noch alles erpressen!!!! Es ist wirklich wirklich ganz wichtig, dass du es sofort jemandem erzählst, Erpressung ist eine Straftat!

warum versendest du solche Fotos von dir gerade in der heutigen Zeit liest man soviel darüber, das erpresst wird,im Internet ohne einwilligung veröffentlicht werden, sprich mit deinen Eltern sag was dir passiert ist, die wissen dann schon was zu tun ist ansonsten gibt es doch Usernamen bei Facebook kann man die nicht bei solchen Sachen sperren lassen?