Hilfe, ich weine ständig!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte mir das Weinen auch abgewöhnen. Das ist ganz Simpel: du verbietest dir einfach, zu weinen und sagtst dir z. B., dass grad dein Freund zuschaut. Oder du unterdrückst es. Am besten ist es so: wenn du merkst, dass du zu weinen beginnst, dann versuch, dich abzuregen. Weniger Emotional sein. Probiere, ein anderes Gefühl "hinaufzubeschwören", wie Überlegenheit, Selbstsicherheit oder Arroganz. Du musst dich mit was anderem ablenken! Natürlich musst du nicht arrogant werden, sondern nur so tun. Wie Theaterspielen. Dann sollte das eigentlich klappen. Du musst dir bloss regelrecht verbieten zu weinen, sodass das in solchen Momenten dein einziges Ziel wird. Viel Erfolg! NihalDM

NihalDM  25.06.2013, 15:42

Danke für den Stern!

Du solltest dein Selbstbewusstsein aufbauen. Erst einmal, brauchst du eine Person der du alles erzählen kannst. Das Wichtigste ist über die Probleme zu reden. Weinen kann man nicht steuern ... Gefühle kann man nicht steuern. Vielt. probier es mit einer Sportart ? die halt dein Selbstbewusstsein aufbaut.

Du solltest einfach darüber hinweg schauen und nicht alles zu ernst nehmen. Ich denke leider nicht das man das sonst irgendwie steuern kann. Sei Stark!

Ich glaube dass du vielleicht einfach ein bisschen Hilfe brauchst...nicht von Therapeuten oder Büchern,du solltest einfach mit seiner Familie oder deinem Freund wenn du gerade ganz entspannt bist reden und das ganz ruhig und ernst und dann werden sie es dir Glauben und bestimmt einen Idee haben außerdem ist das doch nichts schlimmes wenn man häufig weinen muss...:)du darfst dir da einfach nicht so viele Gedanken darüber machen :)

meine ex hatte das selbe problem du musst einfach in so einer situation wo du weinen würdest einfach lachen . meistens ist das physisch vllt zu wenig schlaf oder stree mit freund?? war bei uns so ;)