Kann man ohne Grund anfangen zu weinen?

7 Antworten

Hallo Lala,

Danke für deine Frage! Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund! Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das. Frauen, die ihre Tage haben weinen manchmal ohne ersichtlichen Grund. Medikamente können das auch auslösen, oder etwa unterbewusstes, was man sich vielleicht selbst nicht wirklich erklären kann.

Wenn man es nicht erzwingt, nein.

Denn sonst wären ja (äußere) Einflüsse da - und damit ein Grund.

Nur weil man keinen Grund sieht heißt es nicht das keiner da ist. Könnte auch etwas Unterbewusstes sein was auf die Tränendrüse drückt ^^

Meinst du: ohne Grund, den du selbst erkennst?