Hilfe, ich habe eingenässt!

5 Antworten

Hallo DerBesorgte,

rege Dich nicht auf.

Was soll ich tun, ich hab total Panik!

Du bist doch momentan in

einer therapeutischen Einrichtung.

sage der Schwester Bescheid und Du bekommst neues Bettzeug. Es dürfte kein Problem sein. Sicher kannst Du Dein Bett selbst neu beziehen. Garantiert bist Du auch nicht der Einzige, dem so etwas passiert.

Wünsche Dir eine erfolgreiche Therapie.

Liebe Grüsse Lea

Hi DerBesorgte,

zunächst wäre es in meinen Augen wichtig zu wissen, was die Ursache für die nächtliche Enuresis (wie man dann sagt) ist. In der therapeutischen Einrichtung gibt es bestimmt einen Arzt oder eine Ärztin, die oder den Du ansprechen kannst.

Dieses Einnässen kann sowohl somatische wie auch seelische Ursachen haben (ich verweise da auf die entsprechenden Artikel, die man zu dem Thema gerne findet). Du kannst Dich fragen, ob es bestimmte Situationen gibt, nach denen das öfters passiert; Dir bestimmte Dinge vielleicht Sorgen machen; usw.

Für eine Vorsorge, damit das Bett nicht nass wird, möchte ich gerne dies Pants empfehlen, die Menschen tragen müssen, die aus welchen Gründen auch immer spontan Pipi müssen. Das mag erst ungewöhnlich klingen, aber ist in dem Fall, wo es passiert, sehr praktisch: Pipi wird aufgenommen - und Du kannst es später einfach wegwerfen. Wird eine Pants mal nicht gebraucht, kannst Du sie wieder verwenden.

Es ist klar, dass diese Maßnahme nur der momentanen Umständlichkeit Rechnung trägt - und mit einer Klärung der Ursache weitere oder andere Maßnahmen getroffen werden müssten.

Viele liebe Grüße und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr sowie viel Erfolg bei der Therapie, EarthCitizen

Homöopatie hilft da ganz gut, kannst du dir in der Apotheke ohne Rezept besorgen, Das wären ,,,,,,, Oleander in D6, und Alumina in D6 und Aethusa in D6. Über einen längeren Zeitraum einnehmen. Hat meinem Sohn auch geholfen. Das sind Entwiklungsstörungen ,Damit wird es besser.

Frage einfach nach Windeln, denn wenn du Windeln tragen würdest müsstest du nachts nicht ständig aufstehen, und dein Bett würde auch nicht nass werden, und deine Hosen auch nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bevor du schläfst noch mal aufs klo, und trinke eine stunde vorm bett gehn nicht mehr so viel^^