Schikaniert werden, weil man ins Bett gemacht hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es deinem Vater, sag ihm das dir das eh schon unangenehm war und seine neue nicht auch noch Salz in die Wunde streuen soll. Das Verhalten geht ja Mal gar nicht...

Hallo Felicia23866,

wir werden immer noch beobachten, dass solche Momente bei vielen Menschen zu einer Aversion führen. Hier mögen die Hintergründe wirklich in einer Elternrolle liegen, wo diese Spontanität bei Babys zu beobachten ist, das für die Eltern Mühe macht wenn nicht in sich schon aversiv sein kann.

Diese Zeit sei am besten schnell vorbei, und solche Momente dürfen unter keinen Umständen mehr passieren - hm, so sage nicht ich, aber so mag so manches gesellschaftliche Paradigma in der Folge des oben gesagten sprechen.

Wo die Frau Dich nicht mag, Dich auch vielleicht schikaniert - und jetzt in der Folge des Moments ein Baby nennt - lass sie einfach so denken. Es ist nicht Dein Problem, sondern ihres, was sie auf Dich projizieren mag.

Da kommt Dein Vater ins Spiel, der seiner neuen Partnerin klar machen darf, dass es Dich gibt - und auch, dass es ihn nur zusammen mit Dir und in Eurer Einheit geben kann. Die Frau hat den Freiraum, Dich kennenzulernen, wie Du bist - und da darf Dein Vater Dich selbstverständlich umso mehr vorstellen.

Es geht nicht darum, was sie will, sondern was sie zu Euch beitragen kann, d.h. was von ihr ausgeht, was sie mit Deinem Vater wie mir Dir gemeinsam teilt.

Wenn sich da die Enden nicht finden, mag vielleicht nur bleiben, dass Du allein mit Deinem Vater Umgang hast. Es besteht das hohe Risiko - und da mag ich aus eigener Lebenserfahrung sprechen - dass da etwas zerbricht. Sprich daher unbedingt Deinen Vater an und hole ihn mit ins Boot, damit es nicht soweit kommt.

Die Wasserthematik kann eine körperliche Ursache haben, das wäre urologisch zu untersuchen. Im Moment liegt mir eher näher, dass es die ganzen familiären Umstände sein können - und Dein Unterbewusstsein will vielleicht Sorgen loswerden, vertraut sie den Wassern symbolisch mit einem "hier ist was" an.

Wenn sich solche Momente der Wasser wiederholen, insbesondere dann nachts im Schlaf, mag ich empfehlen, solche Slips für die Wasser zu tragen - und die Frau hat das nicht in der Weise, wie sie Dich angesprochen hat, zu kommentieren. Da darf Dich Dein Vater auch wieder unterstützen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen können schon sehr sensibel sein ...

... zumindest wenn es um sie selbst geht.

Wie soll ich damit umgehen?

Ignoriere sie.

Felicia23866
Fragesteller

Und wie soll mir das jetzt helfen?

GutenTag2003  28.02.2023, 15:04
@Felicia23866

Du kannst sie ignorieren oder Dich mit ihr anlegen. Streit wird Dir aber nicht helfen.

Felicia23866
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay, danke. Ich hatte den letzten Satz beim ersten Lesen übersehen.

Das ist ja echt unterste Schublade. Mir ist mit meiner Bettnässerei zum Glück nie so ein unschönes Erlebnis wiederfahren. Mehr als ignorieren und dich das Nächste mal mit einer Pant oder Windel schützen damit es gar nicht dazu kommt kann ich dir auch nicht vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Felicia, das ist echt gemein! Du kannst ja nix dafür wenn du mal ins Bett machst. Ich mach ja auch noch oft ins Bett. Es machen noch total viele ins Bett und sind deswegen keine Babies oder so. Das kann immer mal passieren. Dein Vater sollte das dieser Frau klar machen und er sollte dich unterstützen. Ich find coll dass er so verständnis voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin