Was soll ich jetzt machen?

89u438ur89u2  24.02.2023, 20:51

Ist es das erste Mal passiert oder kam das schon öfter vor?

Felicia23866
Fragesteller

Das letzte Mal ist es vor 8 Jahren passiert.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felicia23866,

wir machen das doch täglich - nur etwas geplanter, z.B. wenn wir auf die Toilette gehen. Vorteil: es wird nirgendwo sonst nass.

Warum auch immer, es gab jetzt einen solchen spontanen Moment, wo zumindest die Kleidung nass wurde. So kannst Du mit einem Schmunzeln sagen, dass Dir - warum auch immer - beim Lernen spontan so ein Wasserfall losgegangen ist, Du Deine Kleidung waschen magst und mit der Waschmaschine etwas Hilfe bräuchtest.

Sage das wirklich in ganz lustiger Weise, wobei Du auch etwas Ärger über den Moment ausdrücken darfst. Damit nimmst Du Deine Mutter mit Dir mit und weg von einem möglichen Paradigma, dass so was gar nicht ginge und mehr als doof wäre.

Wenn sie sauer werden sollte, kannst Du sagen, dass es einfach so gekommen war und dass dies auch häufig schon in der Weise von anderen Menschen berichtet wurde. Vielleicht war es auch ihr schon ganz dringend geworden, und sie hatte gerade noch oder auch nicht mehr die Kurve bekommen. Da darfst Du sie gern auch fragen. Und wenn sie das noch nicht erlebt hatte, darfst Du sie fragen, wie sie dann in dem Falle umgegangen wäre.

Bleibt letztlichdoch noch, zu vermuten, wie es zu dem spontanen Wasserfall kam: vielleicht wolltest Du den Lernfluss nicht unterbrechen, musstest dringend, hast es ignoriert - und dann war kein Halten mehr. Oder der Lernstress war so präsent, dass sich in der Folge die Wasser nicht mehr halten ließen.

Aber darüber dürft Ihr dann im Nachgang - und wann die Maschine "rumpelt" - noch miteinander sprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  25.02.2023, 15:51

Erlaube mir, noch ein paar Worte zu ergänzen: Du hattest das Thema "Windeln" mit angegeben.

Ich mag an der Stelle eher von "Slips für die Wasser" sprechen - und die "Windeln" klassisch bei den Babys belassen (wo man heute aber auch schon von Slips und Pants spricht). Diese Slip bieten eine Logistik für die Wasser an, die einer Spontanität entgegenkommt: Wasser einfach an Ort und Stelle mitnehmen und dann zusammen mit dem Slip wegwerfen.

Es bleibt, bis auf die Adsorptionsmatrix des Slips, alle Kleidung trocken.

Solche Slips tragen insbesondere sehr viele Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen die Wasser nicht gehalten bekommen aber auch viele andere Menschen, wo es einfach praktisch oder es einfach Teil eines Lifestyles ist.

EarthCitizen20  25.02.2023, 21:20

Hallo Felicia23866,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das würde ich im Waschbecken waschen, auswringen und im Zimmer trocknen lassen... Das muss niemand außer dir mitbekommen.

Wasch es heimlich im Bad am Waschbecken aus und trockne es über Nacht. Morgen Früh kannst du es zur Schmutzwäsche legen und niemand merkt das

Sag es ihr einfach. Kann ja mal passieren, auch wenn im wachen Zustand merkwürdig ist.

Wasch es selber. Jeanshose auf Pflegeleicht 40 Grad waschen mit Color Waschmittel und das war‘s. Die Unterhose auf 60.