Warum kriege ich Panik wenn ich geweckt werde?

2 Antworten

Es gibt übermässig schreckhafte Personen beim Aufwachen. Deine Mutter soll zuerst anklopfen, dann laut guten Morgen sagen. Sich erst zu dir setzen, wenn du wach bist. In unserer Familie haben wir auch eine so schreckhafte Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexe? Dachte die wurden alle im Mittelalter ausgerottet. Wenn du trotzdem nach dem Aufwachen der Meinung bist, deine Mutter wäre eine Hexe, solltest du dich ggf. mal von einem Arzt oder im Schlaflabor untersuchen lassen. Panikattacken nach dem Aufwachen sind nicht normal.

Als Workaround kannst du deiner Mutter auch einfach sagen, dass sie den Wecker auf 1 Minute später stellen und dann aus dem Zimmer gehen soll.