Mir passieren so schlimme Sachen nachts!Hilfee! :(

30 Antworten

Hallo, ich bin auch erst 12 ich weis genau wie du dich fuehlst genau wie du es geschildert hasst GENAU so ist es bei mir auch ich kenn das, ich habe aber angst dass "es" mich noch haerter heimsucht wenn ich schlafe wenn ich iwi meine mutter rufe, ich habe genau so Angst wie du ich weis dass sowas scheecklich ist ich weis auch keinen Ausweg mehr bei mir war es erst gestern da sas ich in der Schule ich musste vor die tuer weil wir was gespielt haben und ich war der der denjenigen dann rausvinden muss, naja aufjedenfall ich bin grinsend raus gegangen als ich drausen war wurde diese stimme so laut dass ich mich auf den Boden gelegt habe, meine Lehrer in hatt mich dann sofort ins Krsnkrnzimmer geschickt mehr habe ich nicht mitbekommen bin dann im Krankenhaus aufgewacht und wurde untersucht, aber NIX hat geholfen, auser seitdem ich zum Vertrauenslehrer gehe ich fuehle mich da geborgen solltest du vil. Auchmal versuchen es ist zwar immer noch so dass es nachts passiert aber nichtmerh so extrem, ich wuensche dir alles gute fuer die Zukunft, viel glueck.

stuggi123
Fragesteller

äh nein Moment mal,ich höre keine Stimmen!Nur,wenn ich schlecht geträumt habe und in diesem "Zustand" bin,tagsüber natürlich nicht!Das ist bei dir ja so,wie wenn du von einem Geist bessessen wärst omg :(

Meine antwort kommt zwar etwas spät und ich weiß nicht ob jemand schon richtig deine frage beantwortet hat, aber das was du hast ist eine "Schlafparalyse" oder "Schlaflähmung". Das ist ein völlig natürlicher Vorgang, der vehindert, dass die Bewegungen, die man im Schlaf/Traum durchführt nicht auch in echt passieren. Manchmal kann es passieren, dass du aufwachst und immer noch 1 bis 2 minuten in der schlafparalyse feststeckst. Dass du dabei Dinge spürst und hörst die nicht da sind, ist auch normal! Du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe das auch manchmal und ich höre teilweise Kinderlachen oder Explosionen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und es wird irgendwie nervig. Du bist dann irgendwo zwischen "wach" und "träumend". Am besten löst du dich daraus in dem du ruhig bleibst und tief ein und aus atmest. Wenn man nicht daran gewöhnt ist, kann es eine furchtbare Erfahrung sein, aber denk dran: immer schön ruhig bleiben. Was du da erlebst ist nicht real. lg melovei

DAS HATTE ICH AUCH ! Das ist eine Schlafstarre. Hatte ich letztes Jahr (mit 16) als ich noch viel Stress in der Schule hatte und einen falschen Schlafrhythmus hatte, auch. Es ist komischerweise immer dann passiert als ich Angst davor hatte das es passiert. Ich bin dann immer mit dem Kopf zur Wand eingeschlafen damit ich keine Gestalten mehr sehe. Irgendwann wars auch bei mir vorbei. Gott sei Dank auch !

Hier der Link zur Schlafstarre: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafstarre

dannydetroy  21.01.2013, 01:05

UND JA DAS IST EIN TRAUM nur so nebenbei nur du denkst es wäre keiner! Jedoch ist es so real das ich auch eine Zeit lang daran dachte es wäre echt!

stuggi123
Fragesteller

danke für den Link ich glaub das ist es sogar

endlich sowas wie eine Erklärung!Hilfreichste Antwort :D

geht das wieder weg?Es ist nämlich trotzdem total schlimm!

ich glaub aber nicht,dass es ein Traum ist.WIrklich,ich schwöre (auf meine Mutter haha),dass es bei mir echt ist

dannydetroy  21.01.2013, 01:10
@stuggi123

Hmmm also ich habs nicht mehr. Bei mir ist das ungefähr so um die 2 Monate gegangen. Und seitdem hatte ich es nie wieder. Vielleicht hast du eine Schlafmaske, könnte auch helfen. Ja ich weiß für mich war das auch furchtbar, hatte jedes Mal Angst vorm einschlafen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

dannydetroy  21.01.2013, 01:13
@dannydetroy

Denk einfach das es nicht passiert, denn es passiert meistens wenn du Angst davor hast das es in dieser Nacht passiert !

Du solltest keine Horrorgeschichten mehr lesen oder sehen. Das ist übel. Mach dir eine warme Milch mit Honig oder einen Tee. Lege deine Lieblingsmusik auf, versuche zu entspannen, lenk dich ab. Du solltest mit deiner besten Freundin oder Freund darüber reden oder wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, am besten mit ihr. Liebe Grüße

ich glaube dir... das mit dem nicht bewegen kenn ich... aber oft liegt es daran, dass man einfach zu müde ist...dann darfst du keine panik kriegen, beruhige dich und versuche normal zu atmen...dann gehts eigentlich wieder....aber das andere ist echt gruselig, aber du solltest trotzdem mal zum arzt und das alles schildern...ist ganz wichtig und nicht einfach allein durch gehen.