Mir passieren echt komische Sachen beim Einschlafen...gruselig :(...was tun?Was ist das?

6 Antworten

Hallo was Du da beschreibts ist gar nicht so ungewöhnlich das ist unser Hirn was uns beim Einschlafen narrt und uns da ganz verrückte Dinge melden kann, deswegen hast Du das auch nur wenn Du kurz vor dem Einschlafen bist. Oftmals passiert dies wenn man zu viel äusseren Einflüssen ausgesetzt ist kurz bevor man ins Bett geht. Zum Bsp. wenn man kurz vorm schlafen gehen noch ein spannendes gruseliges Buch gelesen hat oder im Fersehen noch einen Film geschaut hat. Versuche mal dein Hirn langsam vor dem schlafen gehen zu entleeren in dem Du dich bewusst entspannst kein Fernsehen, kein Buch, sondern einfach noch ein warmes Glas Milch mit Honig ganz gemütlich trinken, vielleicht noch etwas im Sessel kuscheln und entspannen.... aber eben nichts mehr denken...dann klappt das auch wieder mit dem Einschlafen ohne das dein Hirn noch auf 180 ist und Dir alles Mögliche vorgaukelt!

Es ist normal, dass man während dem Einschlafen Halluzinationen hat, allerdings so extrem hab ich noch nie gehört.

klingt sehr danach als würdest du von jemandem heimgesucht werden. bete vor dem schlafen gehen ;) wenn wieder so was komisches passiert, bete zu gott dann ist alles wieder ok und "er" ist weg.

heimgesucht?Von wen oder was denn? :(

ach ja...ich bin Atheist ;)

0
@sunnykaninchen

ich sag mal so .. wenn es wirklich nur "träume" sind dann kann es aufhören, wenn es ein geist ist ( was ich annehme,aber du nicht dran glaubst wie ich denke) dann wirst du ihn nicht so leicht los. Da du aber atheist bist und somit nicht an gott glaubst und nicht betest ... wünsche ich dir viel spaß weiterhin xD vllt solltest du einen psychologen aufsuchen ? :/

0
@Nici1306

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Die hat einfach ihre Schlafparalyse wahrgenommen.

0
@KClO3

jeder glaubt an was anderes? ich könnte auch sagen die schlafparalyse ist quatsch. du solltest vllt mal offen für die meinung anderer menschen werden.

0
@KClO3

ich glaub auch nicht unbedingt an Geister,aber ist das eine Krankheit,wo man zum Psychologen sollte?

0
@sunnykaninchen

ich denke nciht dass es eine krankheit ist aber vllt kann er dir ja trotzdem helfen, könnte ja was mit dem unterbewusstsein zu tun haben. wer weiß.. wenn sowas öfter passiert :/

0
@Nici1306

Meinungen und Tatsachen sind leider nicht das selbe.

0
@KClO3

ach ist das immer schön wenn leute die meinungen anderer menschen nicht akzeptieren können. nur weil überall zu lesen ist das 9/11 ein terroranschlag war glaubst du das dann auch? lass mich an geister glauben und an gott und ich lass dich an deine dinge glauben. und alles ist in ordnung oder nicht? es gibt keine probleme oder nicht?

0
@Nici1306

das hat nichts mit andere Meinung zu tun. Du hast du Schlafstarre einfach noch nicht erlebt. Daher weißt du auch nicht wie es ist...

0

Hast du neben diesen Bildern und Geräusche auch das Gefühl dich nicht bewegen zu können??

Wenn ja handelt es sich um Schlafparalyse und Hypnagogen Halluzinationen. Ist zwar nervig aber nicht schlimm. Ich kann dir aber Tipps geben damit fertig zu werden ; )

würde auf schlafstarre tippen :) google das mal vll hilft dir das weiter ;)

Was möchtest Du wissen?