Warum schauen Hunde einem so gruselig in die Augen?

2 Antworten

Keine Idee wie ein Hund "gruselig" schauen soll.....Hunde schauen in der Regel nicht gruselig. Ausser sie sind ausser Rand und Band und wütend und im Verteidigungs- oder Angriffsmodus. So gut wie kein Hund wird Dich ohne Grund "anstarren", also fixieren, ausser er hat als Grund daß er Dich gern in weiterer Entfernung hätte und Du die Warnungen und Anzeichen übersehen oder ignoriert hast.

Was bedeutet "awkward " ?

Emilia219
Fragesteller

Einfach dieser Blickkontakt ist voll lustig

Emilia219
Fragesteller

Also mein Hund und ich sind beste Freunde nur wenn wir zusammen im Bett liegen versucht er immer Blickkontakt aufzubauen

Jesska2009  21.07.2021, 23:15
@Emilia219

Naja wenn ihr beste Freunde sind, ist es schon leicht befremdlich daß Dein Hund Dich "anstarrt" und so eine komische Stille im Raum ist. Weiterhin viel Spaß, gut Glück nicht gebissen zu werden und Horrido

Weil der Mensch menschliche Gesichtszüge von seinem Hund erwartet.

Woher ich das weiß:Recherche

Emilia219
Fragesteller

Interessant