Mehr als eine Schlafparalyse?
Hallo,
Ich hatte heute eine extrem Komische und zugleich Gruselige Nacht. Die Träume die ich diese Nacht hatte kamen mir so realistisch vor, wie keine anderen zuvor und sie beschäftigen mich gerade sehr. Zudem wurde ich in der Nacht oft Wach und konnte mich dann einige Sekunden nicht bewegen und habe keine Luft bekommen (sowas hatte ich noch nie). Ich habe auch gerade so einen komischen Druck auf meinem Kopf, den ich ebenfalls noch nie hatte.
Das klingt gerade wie eine schlechte Horror Geschichte aber, als ich in dieser Situation war (wo ich mich nicht bewegen konnte) kam eine Schwarze Gestalt auf mich zu und hob ihre Hand auf meinen Kopf und jetzt steh ich auf, mit einem Druck auf dem Kopf.
Habe mich schon etwas eingelesen und oft fiel der Begriff "Schlafparalyse". Aber der fact, dass ich nach dieser Nacht mit einem Druck auf dem Kopf aufwache, macht mir gerade echt Sorgen.
Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich komme nicht ganz klar auf diese Nacht um ehrlich zu sein.
P.S: Mein Vater hatte das selbe wie ich heute Nacht und auch zum ersten mal
5 Antworten
Mit Ausnahme der schwarzen Gestalt (Traumbild!), die man auch gern als "Bedroom Visitor" bezeichnet, liest sich das ziemlich genau wie meine erste Nacht mit bewusst wahrgenommener Schlafparalyse.
Lähmung sowieso und Atemprobleme. Zuerst ein komisches Gefühl im Kopf, das sich zu einem stetig ansteigenden Druckgefühl entwickelt mit einem akustischen Dröhnen im Kopf, das so laut wurde, als wäre ein Düsenjet hinter meinen Augen gelandet. Hatte wirklich Angst, der Druck könnte meine Augen platzen lassen. Und die Paralyse, gegen die ich mich wehrte, ließ mich glauben, mein Körper verwandelte sich in Blei und ich würde ob des zunehmenden Gewichts in der Matraze versinken. Dann spürte ich einen richtig aggressiven Ruck, als hätte mich jemand am Knöchel gepackt und mit Gewalt aus dem Bett reißen wollen (fühlte sich auch so an, als wäre ich auf dem Bauch liegend bis zum Fußende des Bettes gezerrt worden).
Also.. keine Sorge wegen dem Druckgefühl. Das ist nichts Ungewöhnliches bei Schlafparalysen und kommt von der Lähmung, gegen die du (natürlich und vielleicht unbewusst) versuchst anzugehen. Wenn dir das noch mal passiert: keine Angst, es geschieht nichts Schlimmes! Entspanne dich sogut es geht und lass die Paralyse einfach ihr Ding machen, bis sie wieder weg ist. Zumindest bei mir mindert das dieses Druckgefühl im Kopf erheblich.
Übrigens ist eine Schlafparalyse eine gute Voraussetzung, um in einen Luzidtraum einzutauchen. Du kannst dich ja mal über WILD-Methode zum Luzidträumen ein bisschen schlau machen, falls es dich interessiert. Ich jedenfalls freue mich mittlerweile über jede Schlafparalyse, die ich mitbekomme.
Passiert mitr auch ständig. Druck im Rücken als ob jemand mir dem Knie drauf sei, Jemand schreit mich an, ich sehe Schatten von Gestalten hinter mir, an der Wand, jemand würgt mich, onder ich wache schwer atmend auf weil die Atmung ausgesetzt hat. Das passiert aber nur, wenn ich am Tag ein Nickerchen gemacht habe. Einfach nicht beachten. Sind Haluzinationen
Es sind Parasitenwesen. Ätherischen Wesen die unsere Energie entziehen. Normalerweisen sind oft Kratzer oder Blau Flecken zu finden.
Ja, ist einfach eine Schlafparalyse gewesen.
Druck im Kopf hat man manchmal, wenn man schlecht schläft oder zu wenig.
Habe gerade mit meinem Vater geredet und er hatte das selbe heute Nacht das er sich nicht bewegen konnte. Ich finde das schon sehr sehr komisch.
Tja, aber die Symptome sind ganz typisch für eine Schlafparalyse. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Mein Bruder und ich hatten das auch mal.
Du musst dich einfach mental gegen sie wehren, erlaube ihnen nichts. Dann können sie mit dir nichts anfangen. So mächtig sind sie auch wieder nicht. Du bist nur angreifbar solange du Angst hast.
Manchmal kommst du in eine Aufwachschleife, das heißt du denkst du bist wach geworden, bist aber immernoch im Traum. Du musst einfach hartnäckig bleiben.
Mittlerweile habe ich diese Schlafparalysen voll im Griff. Nach dem ersten Mal kam es öfters zu Schlafparalysen aber ich hatte noch eine vor 3-4 Monaten und dann hat es plötzlich aufgehört. Dennoch verspüre ich einen sehr komischen Druck auf meiner Stirn sobald ich meine Augenbraun lange zusammen zucken lasse. Und das habe ich erst seit dieser Schlafparalyse. Es fühlt sich so an als würde irgend etwas in meinem Kopf, direkt an meinem Schädel haften (Stirnbereich). Ist kein Schmerz den ich empfinde aber trotzdem ein Gefühl das ich erst seit dem Tag habe. Kannst mir ja gerne sagen ob du das selbe auch hast, also das Schmerzen oder Symptome die nach Schlafparalysen kamen auch lange bei dir gehalten haben. Ob du z.B diesen Druck im Rücken immernoch spürst