Mehrmals in der nacht eine schlafparalyse?

2 Antworten

Hey,

die Schlafparalyse ist ein traumartiger Zustand, in dem dein physischer Körper schläft während dein Geist noch bei Bewusstsein ist.

Während der Schlafparalyse manifestierst man in der Regel unterbewusste Gedanken, Gefühle und Ängste. Du musst davor keine Angst haben, da es ein natürlicher Prozess ist. Probiere dich dabei zu beruhigen und einen positiven, sicheren Geisteszustand zu behalten. Beten hilft in der Regel immer, auch wenn man nicht gläubig ist. Sag dir einfach "Ich bin geborgen und sicher" oder induziere andersweitig ein positives Gefühl. Dann lasse dich einfach darauf ein und schaue was passiert. Sträube dich nicht dagegen, sondern lasse dich treiben.

Meditation vor dem Schlafengehen hilft mir persönlich super, besser mit solchen Erfahrungen klar zu kommen und entspannt und ruhig zu bleiben. Das Wichtigste ist, dass du erkennst, was es ist und dich nicht davor fürchtest. Du würdest diese innere Angst sonst nur projizieren und genau das erleben (Monster usw.). Genauso, wie man negative Dinge manifestieren kann, kann man auch positive Dinge manifestieren. Deswegen ist es so wichtig, einen ruhigen, entspannten und positiven Geist zu haben, bevor man Schlafen geht.

Liebe Grüße

Wenn das passiert, dann Atme tief ein und aus, dann merkt dein Körper das du wach bist & du kannst dich dann schnell wieder bewegen.

Hast du vllt. Depressionen?

Ja habe ich, aber eber es läuft gerade gut eig

@JustinEGANT

Ich hatte das eine Zeit lang auch, lag wohl daran das ich nicht mehr wirklich die Motivation zu Leben hatte..

naja kenne mich da nicht wirklich aus, aber wenn du aus den Depressionen komplett raus bist, dann verschwindet dein Problem. Ernähre dich auch gesund und trink viel, Sport schadet glaub auch nicht und immer motiviert bleiben!