Wird man in der schlaf paralyse auf dem brust die ganze zeit gedrückt?

2 Antworten

Die Muskulatur wird angespannt, das kann sich anfühlen wie ein Druck auf der Brust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ja das kann vorkommen. Ich konnte mal nicht atmen. Man kann sich da auch nicht bewegen ist aber mit dem Bewusstsein voll da. Anfangs war es beängstigend aber man gewöhnt sich dran, ich habe es jetzt aber schon lange nicht gehabt.

Gestelltefragen
Fragesteller

Bei mir also ich hatte dass insgesamt 2 mal und jetzt beim 2ten war es so als ob es gedrückt gelassen gedrückt gelassen wurde also so ganz schnell es ging noch schneller

RainOne101  22.12.2021, 12:22
@Gestelltefragen

Ja das passiert und man hat oft auch noch andere "Symptome " während einer Schlafparalyse. Ich hatte das bestimmt schon 20 mal, das war mal eine Zeit lang sehr oft. Jetzt nicht mehr. Ich hatte mal einen Schmerz seitlich, als ob mir einer ein Messer reinsticht und ich hatte vorher das Gefühl jemand wäre im Raum, aber ich konnte mich durch die Schlafparalyse nicht bewegen. Ich dachte nur steh endlich auf, wach auf. Und als der Druck / Schmerz seitlich war, habe ich gedacht ich muss sterben, dann konnte ich mich mit einmal wieder bewegen. Echt schlimm am Anfang gewesen.