3 Uhr nachts wirklich gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Eine ganz normale Uhrzeit wie 17 uhr 70%
Ein bisschen gruselig ja schon... 27%
Neeeee alles fake 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine ganz normale Uhrzeit wie 17 uhr

Was denn sonst? Bist du etwa 8 Jahre alt und glaubst ab den ganzen Scheiß xD

Nein bist du glaube ich nicht dafür kenne ich dich wohl zugut.... Besonders weil 8 Jährige so Wörter wie Fake nicht benutzen ! xD

ExFrüher dachten die Mensch das um 3 Uhr die Dämonen aus der Hölle hoch kommen, da früher zwischen 3 und 4 Uhr niemand bettete und die Hexen angeblich ihre Rituale um 3 machen. Um 0 Uhr sollen gelegentlich Geister aus dem jenseits kommen da es eine Spalte zwischen altem und neuem Tag ist.

Also ich denken nicht das 3 Uhr irgendwie böse ist oder das man dann stirbt wenn du einen Tee trinkst. Die meisten youtube videos sind logischerweise einfach mit diesem grusel um irgendwie Leute auf ihren Kanal zu locken.

Eine ganz normale Uhrzeit wie 17 uhr

Da passiert nicht besonderes. Daß diese Uhrzeit als Stunde der Dämonen gilt hat religiöse HIntergründe. 3 Uhr Nachts ist die Gegenstunde zum Tod von Jesus Christus der angeblich um 15.00 Uhr am Kreuz starb. Außerdem soll damit die Dreifaltigkeit verhöhnt werden. Darum gibt es in Horrorfilmen und Geschichte auch so oft die Zahl drei. Passt auch am Besten. Aber das ist natürlich alles reiner Aberglaube. Da passiert gar nicht außer daß einige zb in eine Bäckerei anfangen zu Arbeiten oder solche Sachen

MissTy3000
Fragesteller

ja stimmt Dankeschön ^^

Eine ganz normale Uhrzeit wie 17 uhr

Also ich wüsste nicht warum 3 Uhr nachts besonders oder überhaupt gruselig sein sollte... Wenn dann eher Mitternacht... man sagt ja dann ist/beginnt die Geisterstunde. Aber 3 Uhr nachts ist für mich nichts besonderes. Ich werde aber mal darauf achten, ob in 6 Min. etwas komisches passiert und falls ja berichten ;)

MissTy3000
Fragesteller

Ja danke ;)))

Ein bisschen gruselig ja schon...

Also ich finde es schon gruselig, weil halt das ganze Haus still ist und man dann ka von draußen irgendwas hört, abef meistens steigert man sich dort nur rein, aner trotzdem ist es schon gruselig😅