Werdet ihr vom Wecker sanft geweckt oder erschreckt ihr euch immer?

8 Antworten

Guten Morgen, ich hab einen iPhone Wecker und wenn ich tief schlafe, erschrecke ich total (bin schreckhaft) und starte dann mit herzrasen in den Tag. Alternativen überlege ich grad wie zb einen Lichtwecker.

Hallo!
Wenn der Wecker auf die normale Zeit gestellt ist, wache ich genau 5 Sekunden vor dem Klingeln auf.
Wenn der Wecker früher klingeln muss, ist es eher ein erschrecken :-)

NorthernLights1
Fragesteller

ich wache meist ne halbe stunde oder 15 min vorher auf...und schlafe ich länger, erschrecke ich mich vorm Ton :)

Ich erschrecke mich jedesmal. Das ist aber für mich auch gut so , da ich ansonsten einfach weiter schlafen würde.

Wenn ich Radio eingestellt habe, sanft.
Bei meinem Alarmton erschreck ich mich schon mal :)

NorthernLights1
Fragesteller

Hab noch so ein altes Teil ohne Radio. Der hat nur große Zahlen und einen Alarmton :)

ChrisTheUnicorn  16.02.2016, 06:38

Ich benutze eigentlich aber nur den Alarmton, da ich sonst nicht aus dem Bett komme :p so wie jetzt grade... :D

Meine Mutter weckt mich mit sanfter Stimme.

NorthernLights1
Fragesteller

das ist bestimmt die angenehmste art geweckt zu werden...eben von einer lieben Person / lieben stimme geweckt zu werden  :)