Warum schreien bei mir Raben immer von 6:30 bis 7:30?

4 Antworten

Das werden Saatkrähen sein, die den neuen Tag begrüßen, bevor sie auf die Felder fliegen zum Fressen. Sie kommen aus dem Osten und überwintern bei uns. Du erkennst sie an den grauen Schnäbeln. Rabenkrähen dagegen haben schwarze Schnäbel.

Abends fliegen die Raben in Gruppen zu ihren Schlafplätzen, vielleicht gehen sie morgens auf Nahrungssuche und verständigen sich dabei oder markieren ihr Revier.

LG Foxy ;)

Von Experte gregor443 bestätigt

Bei mir machen die das auch.

Lediglich die Zeitumstellung haben sie noch nicht so richtig mitbekommen.

Naja, die wachen eben auch irgendwann auf. Raben machen keinen Winterschlaf.

lg up

Bujia
Fragesteller

Die fliegen nur genau vor mein Fenster und das für ne ganze Stunde

upbrunce  31.10.2023, 06:46
@Bujia

Ja, ich kenn das. Hübsch ist das. So weiß man, dass die Natur doch noch da ist.