Hilfe ich esse nur noch Schokolade seit ein paar Monaten ....

13 Antworten

Tja.... des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sagt man. Wenn man keine Schokolade essen möchte, dann fängt man am besten mit der Entwöhnung an, indem man gernicht erst welche kauft.

Sie wird dir ja wohl nicht ohne dein Zutun zufgeflogen sein, oder ? ^^ Man kann Obst statt dessen essen, Auch süßes Obst. Da ist dann zwar auch viel Zucker drin, aber wenigstens außerdem auch noch ein paar "gesunde" Sachen.

Ansonsten musst du mit der Tatsache leben, dass du ein Schokoholiker bist. Immer noch besser als ein Cocacoliker.

Ich werd mal nach Selbsthilfegruppen googeln und dir dann Bescheid sagen! ^^

Naja scheint mir eine schlechte Angewohnheit zu sein. Versuch es einfach nicht mehr zu machen. Oder Du isst immer nur ein Stück, und lässt das ganz langsam im Muund zergehen, danach packst Du die Schachtel ganz lange wieder weg.

... Du solltest mal zu Deinem Hausarzt gehen und Dich beraten lassen. Da Du nicht unter Übergewicht leidest, ist es wohl um Dich nicht so schlimm bestellt. Es ist halt wie mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenige Schoki wäre halt besser.

Aber keine Panik, Du bist bestimmt nicht krank oder so ...

user1255  10.10.2011, 11:51

Wie kannst du dir denn da sicher sein? Gesund kommt mir das zumindest nicht vor.

Kenne ich eigentlich nur im Winter (Lichtmangel). Tipps: Begrenzte Mengen kaufen, nur noch ganz dunkle Schololade essen (ist konzentrierte und nicht so süß und fett). Mir hilft immer die Regel: erst eine rohe Karotte, dann ist die nächste Portion Schokolade erlaubt. Der Aufwand Karotte waschen / schälen gehört zum Trick dazu - wenn ich nämlich zu faul dafür bin, gibt es auch keine Schokolade.

In Schokolade hat es Glückshormone drin. Vielleicht fühlst du dich zurzeit etwas unglücklich, oder gestresst. Doch mit Schokalade das auszugleichen ist nicht so Sinnvoll.

Könntes es gleich mit Vitamin B versuchen. Das nützt bei Stress schneller, und den ganzen Zucker kannst du damit gleich umgehen. Am besten ein Vitamin B Produkt mit allen verschiedenen B- Varianten drin.

Dann gibt es auch das Glückshormon zu kaufen. Es heisst Tryptophan oder so. Das soll wirken wie das Tryptphan- Hormon, das der Körper auch produziert. Hast im Moment da vielleicht einen kleinen Mangel.