Hilfe! Ich bin so ungesprächig und wir schweigen immer nur!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such nach Gemeinsamkeiten und rede dann über die und wenn ihr besser befreundet seid und euch keine Themen mehr einfallen überlegt euch zusammen ein Redethema

Frag einfach wie es der Person geht und was sie mag. Lerne die Person einfach gut kennen und rede mit ihr über ihr Interessen.

"schriftlich" bist du offensichtlich auch nicht gespärchiger ;)

Wenn nichts mehr geht, dann halt das Wetter! Ansonsten frag halt nach Itressen udn stell deine Fragen so, das es zu Gegenfragen kommt, dann könnt ihr vielleicht auch ein Gespräch aufbauen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Suche Gesprächsthemen mit Schwarm?

Ich (introvertiert, ungesprächig) und mein Schwarm (keine gemeinsamen Hobbys) warten 1x die Woche 1 Stunde zusammen auf den Zug. Weil es dabei halt blöd kommt 60min aufs Handy zu schauen und so zu tun als würde man irgendetwas sinnvolles machen brauch ich halt Gesprächsthemen :)

Wir sitzen da eine Stunde lang, sie macht mir manchmal Komplimente oder erzählt mir kurz irgendwelche Sachen, ich rede kaum, bringe manchmal einen schlechten Witz oder ähnlich, sie meint eben, dass ich zu wenig mit ihr rede.

Da ich kaum etwas von ihr weiß (hat auch kein fb etc) und wir keine gemeinsamen Hobbys haben, fällt es mir besinders schwer etwas sinnvolles mit ihr zu reden, meist kommen von mir Aussagen, wie "Eichhörnchen sind voll sympathisch" oder so ein Mist :'D

Mir fällt es auch schwer mit Freunden zu reden, wenn enn ich sie nicht regelmäßig sehe (hat vielleicht irgendwas mit Vertrauen zu tun?)