Hilfe, ich bin mit meinem Vater auf Skiurlaub, aber ich will gar nicht?

3 Antworten

Sieh es mal so.... dein Vater möchte dich teil haben lassen. Er weiß das die Situation nicht optimal ist für dich, möchte aber, dass du dich dennoch dazugehörig fühlst, auch wenn er mit deiner Mutter nicht mehr zusammen ist und sein Leben in anderen Bahnen verläuft. Augen zu und durch würde ich sagen.

Augen zu und durch. Par Stunden Bewegung an der frischen Luft tun gut. Wenn es dir dann zu viel ist, kann man auch in den Bergen alleine Musik hören. Und ein Zimmer hast du bestimmt auch. Lass dich bisschen drauf ein und mach den Rest der Zeit dein ding. 4 Tage kann man schon überleben. Und vll hast du ja trotz introvertiertheit noch eine interessante Begegnung. Oder doch irgendwie ein bisschen Spaß mit der Familie. Auch wenn es zwischendurch bis größtenteils anstrengend ist. Wie gesagt, das geht vorbei.

Du wolltest nicht, bist aber mitgefahren und jammerst nur 'rum. Nichts kann man dir recht machen. Wenn man zu fünft Urlaub macht, dann muss man Kompromisse schließen. Nicht nur du.

Dein Vater hat für dich mit bezahlt (so ein Skiurlaub ist nicht günstig), also reiß dich zusammen. Die anderen haben sich den Urlaub bestimmt auch anders vorgestellt und nun müssen sie einen Miesepeter ertragen. Noch ganze vier Tage lang.

Es liegt an dir, wie diese vier Tage sein werden. Ohne mimimimi wird es für euch alle erträglicher.

Schachler
Fragesteller

Ja, ich verstehe, dass ein derartiger Urlaub echt nicht billig ist. Es wäre allerdings schön, wenn er mich vorher fragen würde, ob ich mitkommen will, und er auch akzeptieren würde, wenn ich nein sage.

Ich bin 19, zum größten Teil bereits selbstständig unterwegs und wollte mich mit Freunden, die weiter weg wohnen und ich nicht oft sehe, treffen.

Nun kann ich das nicht.

Keine Sorge, ich heule nicht herum. Aber die Stimmung ist nun bei mir echt im Keller. Und ich bewege mich auch oft. Muss nur nicht Skifahren sein...

Sabsi363  22.02.2024, 21:41
@Schachler

Trotzdem. Nur du allein kannst deine Stimmung aus dem Keller holen. Du kommst da jetzt nicht raus (außer du fährst auf eigene Kosten vorzeitig ab), also mach' das Beste draus. Ist vielleicht sowieso das letzte Mal, dass du bei einem solchen Familienurlaub dabei bist.

Du kannst auch morgen "brav" mitspielen und für übermorgen vereinbaren, dass ihr etwas macht, was dir Spaß macht. Wenigstens den Vor- oder Nachmittag.

Und beim nächsten Mal setz dich durch mit deinem NEIN.

Ich wünsche dir für die letzten Tage, dass alles gut läuft.