Hilfe ich bin einsam bin dankbar für jeden Hilfe Versuch?

3 Antworten

Hi!

Tatsächlich hilft mir deine Frage auch ein bisschen weiter da ich nun weiß das es auch Menschen wie mich gibt.

Ich hatte dein Problem im letzten Jahr auch. Habe es durch diese Tricks etwas ,,eingedämmt,, :

  1. Warte auf die richtige, das hört man zwar von fast jedem aber es ist wirklich so, lern ein paar Personen kennen und wenn du merkst das dich etwas stört und du dich damit nicht abfinden kannst dann nimm dich zusammen und sag auch mal das Schluss ist.
  2. Erkenn deinen eigenen Wert: Wohl der wichtigste Step. Du musst dir im Klaren sein das du dein eigenes Leben führst und das nicht von anderen Personen abhängig machen lässt. Selbstwertgefühl ist so wichtig um deinen ,,Schweinehund,, zu unterdrücken. Hinterfrag immer, gebe ich mich mit jemanden ab von dem ich weiß das sie nicht passt oder warte ich auf die richtige mit der ich mein Leben verbringen will.
  3. GANZ WICHTIG: lass dir Zeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du selber schon das Problem herausgefunden hast, nämlich deine Aufdringlichkeit, dann ist das ja eigentlich schon die halbe Miete. Dann solltest du ja „nur“ etwas dagegen tun müssen, und fertig.

Ich würd sagen das du da in erster Linie mal lernen solltest geduldiger zu sein und zu warten. Ich weiß nicht hundertprozentig was ich mir unter „zu aufdringlich“ vorstellen muss, aber nehmen wir mal als konkrete Situation das du deiner Perle eine Nachricht geschrieben hast und jetzt Stunde um Stunde immer wieder nachhakst ob sie die denn schon gelesen hat. In diesem Fall suchst du dir dann beispielsweise ein Hobby, gehst mit Freunden aus o.ä. und schlägst dir die Frau für ‘ne längere Zeit lang aus‘m Kopf.

Ein Hobby in dem du gut bist zu finden würde dir parallel wahrscheinlich auch helfen Selbstbewusstsein aufzubauen und dadurch auch besser solche (für dich) nervenaufreibende Situationen aussitzen zu können.

Und mach dir bewusst, Klammern wirkt abschreckend und das brauchst du ohnehin nicht, denn du bist deines eigenen Glückes Schmied und unabhängig von deiner Partnerin.

Edit: Ganz ehrlich, wenn du dir schon hunderte Nummern geklärt hast sollte das ja mit dem Selbstvertrauen eigentlich ganz simpel sein. Denn überleg mal, wenn so viele Frauen an dir Interesse haben, wo gibt’s dann da bitte was zum Klammern, nervös drüber sein etc.? (rhetorische Frage, brauchst du nicht beantworten)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Verzweiflung wirkt abschreckend, Klammern auch.

Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln und entfalten.