Neuen Partner während der Ehe, kann diese Beziehung funktionieren?
Meine Frau hat seit 5 Monaten einen anderen Mann, wir wohnen noch zusammen in einem Haus. Hat so eine neue Beziehung die während einer laufenden Beziehung entsteht überhaupt eine langfristige Chance zu funktionieren ? Wir sind seit 25 Jahren zusammen. Hab schon oft gelesen das diese Beziehungen meistens nicht lange halten. Was sagt ihr ?
5 Antworten
Noch nie davon gehört.
Aber Ehen sollen in dieser Konstellation für gewöhnlich nicht lange halten. 😄
Mal aus meiner Erfahrung, ich bin nicht stolz drauf aber möchte es trotzdem teilen:
Ich war in einer 12jährigen Beziehung, eigentlich war alles super, aber plötzlich habe ich eine andere Frau kennengelernt und mich für sie entschieden. Nicht weil die alte etwas falsch gemacht hat, sondern weil ich dachte die neue sei besser und es mit ihr irgendwie spannender war - logisch, war ja alles anders und ungewohnt, das habe ich fälschlicherweise als größere, "bessere" Liebe interpretiert. Wir haben dann nach einem Jahr sogar direkt geheiratet und heute, 9 Monate später, planen wir bereits die Scheidung 🙈 Das nennt man wohl Karma...
Ich denke nicht, dass man eine langjährige Beziehung einfach so vergessen kann nur weil man sich direkt in die nächste Beziehung stürzt. Man versucht damit nur die alte Beziehung zu verdrängen und etwas zu kompensieren. Wenn man so lange zusammen war, dann war es auch wahre Liebe, und das steckt man nicht so einfach weg. Das wird die neue Beziehung langfristig belasten.
Was aber definitiv weniger lange hält ist DEINE Beziehung zu ihr, daher verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz. Ich würde das Schloss austauschen wenn sie das nächste Mal bei ihrem Lover ist.
Habe ich auf schmerzliche Art und Weise dann jetzt auch gelernt, obwohl ich es eigentlich vorher schon wusste 🤷🏻♂️
Ich will das jetzt nicht schön reden, aber ich hatte meine erste Beziehung erst mit Mitte/Ende 20. Habe mich in meinem jungen Leben also nie "ausgetobt" und irgendwann das dumme Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben.
tja ich liebe sie eben und bin so blöd und will das sie selber rausfindet was sie wirklich will, warum soll man das nicht machen? gleich aufgeben ist doch nur reine Stolzsache oder ? 25 jahre ist ein halbes leben
Das kann man so interpretieren. Hast du etwas keinen Stolz? Dann könnte das der Grund sein warum sie dich verlassen hat... Sei ein Mann und zeige ihr Grenzen auf. Stelle sie vor die Wahl und wenn sie sich für den anderen entscheidet dann schmeiß sie raus.
sehr gut geschrieben ! perfekt ! du hast recht
Alles gute für dich. Ich persönlich würde sie nicht mehr zurück nehmen, aber als Außenstehender hat man da auch leicht reden 🙈
Über den neuen Mann sagt es sehr viel aus. Er scheint ein sehr schwacher Mann zu sein, der seiner neuen Frau (deiner Exfrau) sehr viel durchgehen lässt. . Am Ende wird diese Beziehung nicht lange halten oder es wird eine sehr ungesunde Beziehung sein. An sich sagt es auch viel über diene Exfrau aus. Vor allem kannst du froh sein, wenn du sie los bist.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Lass sie ziehen ,und wenn sie wieder ankommen sollte nimm sie nicht mehr .
Bleibe in deinem Selbstwert
Ne, das hält nicht lange...Das ist so wie mit dem sexy Gärtner...😌🐥
Das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns nicht grüner ….