HILFE ich bin 11 und schlafe bei meinen Eltern weil ich angst habe :((

18 Antworten

hmm ich hatte das selbe wie du, bis ich 12 war wars plötzlich weg.

hast du ein Fernseher in deinem Zimmer? wenn ja mach den mal an und versuchs so!

so hats bei mir geklappt,

Ich selbst schlaf jetzt noch oft mit Fernseher geht aber auch ohne auch schon!

Oder lass nen licht im raum vor dein Zimmer brennen kann auch helfen!

Oder schließe komplett dein Fenster vielleicht hilft ja irgendetwas.

Ich hatte auch angst vor was genau weis ich nicht. Einfach dunkelheit?

Nein ich hatte genauso angst wie du mit dem Schlafen gehen, meine Mutter hat sich wirklich bis ich 12 war jeden tag zu mir gelegt auch wenn es ihr genervt hat.

danke :( aber soll ich jetzt zu einem psycho oder was? :(

@Girl2003

Mach zuerst mal die Tipps die ich dir geraten habe! Die haben mir persönllich sehr geholfen.

Ich selbst hab mit dem Alter nicht mal an nen Psycho gedacht wie kommst du da rauf eigentlich?

Ich hab nur immer gedacht das kanns net sein mit dem alter noch bei meiner Mutter schlafen im Bett, was sollen die anderen denken usw....

Die angst war wirklich unbegründet ich denke aber mal das es wirklich von den bescheuerten Horrorfilme kommt. Weil warum sollte man sonst angst haben beim schlafen wenn man ja eigentlich weis es passiert nichts!

Aber ich würde vorschlagen du machst die tipps, wenn es nach paar mal probieren nicht um ein Spur besser wird , rede einfach mit deinen Eltern. Frag sie was du machn sollst weil du das mit dem Alter evtl selbst schon komisch findest.

Und du alleine schlafen willst aber einfach Angst hast.

Sie sind deine Eltern sie werden das schon verstehen und lieben dich und werden dir dafür schon nicht den Kopf verdrehn

Wenn Deine Angst von innen kommt, dann hast Du ein Problem, für das es speziell ausgebildete Spezialisten gibt, leider eben "Psychos". Rede mit Deinen Eltern darüber, Sie werden sich vielleicht auch wundern, dass Du nicht allein in Deinem Zimmer schlafen kannst.

Mein Cousin hat auch noch mit 14 Jahren in einem Bett mit seiner Mutter geschlafen. Man merkt es ihm immer noch an....

Versuche es mit einem Nachtlicht und einer (etwas) geöffneten Tür, das sollte dir genug Sicherheit geben, damit du alleine schlafen kannst.

Dasselbe hatte ich auch. Mir hat immer der Gedanke geholfen, dass meine Eltern im Haus sind. Mir haben Hörbücher geholfen. Hörspiele wühlten mich eher auf. Ich hoffe du kennnst den unterschied zwischen hör üchern und hörspielen

Ich finde das nicht schlimm. ICh habe auch noch sau die Kindheitsmacken und bin 17. Also mach dir keine Sorgen. So lange es deine Eltern nicht stört, ist es doch okay. Klar irgendwann wird es echt strange. Aber was genau macht dir denn Angst?