Hilfe.. Hamburger-Frikadellen aufgetaut und nun?
Guten Morgen ihr lieben.
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir am Samstag die Hamburger- Frikadellen von Gut & Günstig gekauft (16 stk.) Ich habe heute meinem Freund ''erlaubt'' hihi... das er mal welche braten kann, weil er hunger hatte & ich gerade keine Zeit hatte zu braten .. und nun ist mir gerade aufgefallen, das er den Rest nicht mehr in die Tiefkühltruhe getan hat (Da lässt man mal die Männer an den Herd und dann sowas)
Jetzt habe ich gelesen, das man Frikadelle nach dem auftauen nicht mehr einfrieren soll wegen den Bakterien ... aber ich kann doch nicht mal eben so.. soviel Fleisch wegwerfen oder?
Kann man sie denn noch im Kühlschrank einen Tag aufbewahren oder muss ich alles wegwerfen?
Ich habe doch so wenig Geld.. echt ärgerlich!
Lg
5 Antworten
1 Tag im Kühlschrank ohne weiteres, aber am besten alle sofort braten, dann halten sie im Kühlschrank auch noch 2 Tage. Guten Appetit.
da kommts jetzt drauf an ob sie im "warmen" lagen oder eben nur im Kühlschrank... wie auch immer.... gut durchbraten (hitze tötet Bakterien)
Hallo,
brate die Frikadellen durch, dann lassen sie sich länger aufheben.
Wenn Du diese essen möchtest, musst Du diese dann nur noch mal in der Pfanne erhitzen.
joa ein tag Im Kühlschrank sollte kein ding sein.... ausserdem macht es sinn das du sie natürlich alle brätst dann halten sie sich im Kühlschrank auch länger.... falls du irgendwas hast (folienschweissgerät oder Vakkumdosen) die gebratenen Bulletten einschweissen (Vakkumieren).
Normalerweise sollte es auch kein Problem sein sie nach dem Bratvorgang wieder einzufrieren weil durch die Hitze beim Braten ja die Bakterien weitgehend wieder abgetötet werden :)
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du brätst sie alle komplett durch und dann kannst du sie wieder einfrieren (Bakterien sterben beim Braten ab) oder du stellst sie so in den Kühlschrank und machst sie aber dann heute Abend sofort. Dann gibts noch ne minimale Chance, dass sie noch gut sind.
Wie lange liegen sie denn rum. Wenn es jetzt nicht eine halbe Ewigkeit ist kannst du sie jetzt noch alle braten (um 4 Uhr morgens^^). Dann kann man sie denke ich noch essen. Aber zügig, zur Not wird er gezwungen.
Wieder einfrieren würde ich tatsächlich nicht empfehlen.
etwa 6-7 Std. ?! Ich muss gleich zur Arbeit, deswegen bin ich wach also habe ich noch kurz Zeit diese zu braten :)
nein ich will sie ja nicht essen.. ich möchte sie dann heute Abend servieren.. bääh Fettiges Essen Am Morgen geht garnicht :D
vielen Dank. es ist aber schon 5 Std her, als mein Freund diese aus den Kühlschrank genommen hat .. sind dann die Bakterien nicht schon vermehrt? achman ...