Hilfe.. Hamburger-Frikadellen aufgetaut und nun?

5 Antworten

Hallo,

brate die Frikadellen durch, dann lassen sie sich länger aufheben.

Wenn Du diese essen möchtest, musst Du diese dann nur noch mal in der Pfanne erhitzen.

1 Tag im Kühlschrank ohne weiteres, aber am besten alle sofort braten, dann halten sie im Kühlschrank auch noch 2 Tage. Guten Appetit.

MissUnfabulous
Fragesteller

vielen Dank. es ist aber schon 5 Std her, als mein Freund diese aus den Kühlschrank genommen hat .. sind dann die Bakterien nicht schon vermehrt? achman ...

Graefin83  19.09.2011, 03:45
@MissUnfabulous

da kommts jetzt drauf an ob sie im "warmen" lagen oder eben nur im Kühlschrank... wie auch immer.... gut durchbraten (hitze tötet Bakterien)

joa ein tag Im Kühlschrank sollte kein ding sein.... ausserdem macht es sinn das du sie natürlich alle brätst dann halten sie sich im Kühlschrank auch länger.... falls du irgendwas hast (folienschweissgerät oder Vakkumdosen) die gebratenen Bulletten einschweissen (Vakkumieren).

Normalerweise sollte es auch kein Problem sein sie nach dem Bratvorgang wieder einzufrieren weil durch die Hitze beim Braten ja die Bakterien weitgehend wieder abgetötet werden :)

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du brätst sie alle komplett durch und dann kannst du sie wieder einfrieren (Bakterien sterben beim Braten ab) oder du stellst sie so in den Kühlschrank und machst sie aber dann heute Abend sofort. Dann gibts noch ne minimale Chance, dass sie noch gut sind.

Wie lange liegen sie denn rum. Wenn es jetzt nicht eine halbe Ewigkeit ist kannst du sie jetzt noch alle braten (um 4 Uhr morgens^^). Dann kann man sie denke ich noch essen. Aber zügig, zur Not wird er gezwungen.

Wieder einfrieren würde ich tatsächlich nicht empfehlen.

MissUnfabulous
Fragesteller

etwa 6-7 Std. ?! Ich muss gleich zur Arbeit, deswegen bin ich wach also habe ich noch kurz Zeit diese zu braten :)

MissUnfabulous
Fragesteller
@Zagdil

nein ich will sie ja nicht essen.. ich möchte sie dann heute Abend servieren.. bääh Fettiges Essen Am Morgen geht garnicht :D