Hilfe gehackt?

5 Antworten

EBAY.DE ist die richtige Adresse für Ebay und nicht HD-SEXXX.COM

frutzitr 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 16:35

he? da war ich gar nicht drauf

theodoravontane  11.07.2024, 16:36
@frutzitr

Vermutlich nicht. Das gehört zum Geschäftsmodell und soll den Druck erhöhen, damit Du machst, was die Gauner verlangen.

War aber auf den ersten Blick doch lustig zu sehen. Sorry :D

theodoravontane  11.07.2024, 16:30

Zwei Doofe, ein Gedanke. Allerdings wundert mich das à ein wenig, eigentlich der gesamte Text. Ich habe schon viel Blödsinn mit Windows erlebt, aber das sieht nicht wie eine typische Fehlermeldung aus, eher wie eine schnell und schlecht zusammengestoppelte Grafik, die den Druck erhöhen soll.

Lustig ist auch: Wir haben eine Bedrohung erkannt, können aber nichts dagegen machen :D

Taskmanger aufrufen und deinen Browser-Prozess dort killen. Das sollte das Problem beheben.

Das ist ein Pop up das dir mit dem was da steht Angst machen soll. Du kannst Task manager öffnen und den Prozess beenden. Danach vom Browser cookies und cache löschen und auch die roaming und software Ordner des Browsers löschen.
Oben rechts steht auch die webseite die du besuchen wolltest, was nicht ebay ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – White-Hat Hacker, Pentester, IT-Sicherheitsanalyst

dvdfan  11.07.2024, 16:17

😱

Erwischt!

Ich hatte das garnicht gesehen und auf deinen Hinweis hin, habe ich nochmal in dem Screenshot geschaut und musste gerade schallend lachen.

"eBay! - Jaja!"

frutzitr 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 16:18

kannes sein das jetzt auf meim pc hacker sind?

Narrativium  11.07.2024, 16:28
@frutzitr

Wenn du bei dieser Nummer anrufst und das tust was die Person da sagt. Dann schon. Dann hast du weitaus größere Probleme als Hacker am PC.

Legto23  11.07.2024, 16:29
@frutzitr

Von der Sache nicht. idR. nicht mal ein Virus. Das Ziel dort ist (ins besondere Ältere unerfahrene leute) dazu zu bringen dort an zu Rufen. Dort wird man dir mehr Angst machen in dem man sich erstmal per Teamviewer (ein Programm das denen erlaubt zugriff auf dein Computer zu bekommen) verbinden. Und dann Irgendwas im command promt öffnen und sagen das das alles Hacker seien. In der zwischenzeit werden die dein Bankkonto leeren und dich zB danach fragen Google play codes o.ä. zu besorgen. Die die sich auskennen rufen da extra an und verschwenden deren Zeit, gehackt werden die auch sehr oft damit man das der Polizei dort meldet. Problem ist halt 1. das manche Mitarbeiter gegen ihren wilen dazu gezwungen und erpresst werden und die arbeiten auch manchmal mit der lokalen Polizei (weil da eine Menge Geld raus kommt und viele rein fallen) zusammen arbeiten.

neu starten und Virenscanner laufen lassen. Auf keinen Fall da anrufen, das ist betrug!

Mach den Browser einfach zu, dann ist es normalerweise weg.