hilfe eltern?
meine schwester und ich (w21/w19) wohnen noch bei unseren eltern, gemeinsam mit unserer 3 jährigen katze. da man katzen nicht alleine halten soll hatten wir sie endlich überredet ihr gesellschaft zu holen. das kitten und die große haben sich nach ner woche super verstanden und sind ein richtiges duo geworden.
die kleine ist eben doch ein kitten und auch wenn sie größtenteils stubenrein ist, macht sie manchmal in stöcke rein. sonst ist sie aber total brav. jetzt eben als mein dad gesehen hat wie die kleine wieder auf einem stock saß ist er hin und hat sie auf den kopf geschlagen, und das nicht gerade sanft. anstelle sie einfach rauszuheben und ins klo zu stecken... natürlich geht sowas gar nicht, und vor allem bei so einer kleinen katze kann man sie ja damit sehr verletzen.. kurz gesagt bin in dem moment so sauer geworden dass ich ihm selber eine reingehauen habe..
und ich und meine schwester wissen nicht was wir jetzt machen sollen. immer wenn er hoch kommt (meine schwester und ich haben unsere eigene etage) nehme ich meine katzen und sperr uns in meinem zimmer ein.
ich weiß nicht was ich machen soll, ich will irgendwie ein zeichen setzten dass sowas absolut nicht geht, weiß aber nicht wie oder was...
ich hab einfach angst dass sowas nochmal passiert
2 Antworten
Ich verstehe das, aber es war trotzdem nicht richtig, deinen Vater zu schlagen. Dein Vater sollte lieber einen verbalen "Einlauf" erhalten. Eine Katze ohne triftigen Grund unnötig zu schlagen geht gar nicht. Das ist Misshandlung.
Grüße
die armen kätzchen, ich kann dich total verstehen.
vielleicht kannst du mit deiner schwester zusammen ausziehen und die katzen mitnehmen. zusammen ist es leichter und ihr schafft das bestimmt. dann geht es wie es klingt euch besser, als auch euren schützlingen