Hilfe! Duftspüler in die Toilette runtergespült?

2 Antworten

Wenn es die Rohre im Haus passieren kann ohne da für eine Verstopfung zu sorgen, und wenn es die Strecke bis zur Kläranlage schafft, wird es dort rausgeschöpft.

Diese Plastikteile und die Feuchttücher tragen erheblich zu Störungen in den Klärwerken, Pumpen etc. bei. Sowas kostet Hamburg ca 800.000 Euro extra pro Jahr.

Zudem landen kleinste Plastikfragmente in den Seen, Flüssen, daran haben haben dann viele Tiere und der Mensch über lange Zeit "Spass"

Wie stellst du dir das vor? das Teil fällt dann durch die Kloschüsseln sämtlicher Stockwerke von oben nach unten? :)
Nein.. so ist es sicher nicht.