Hilfe! Doppelleben, kann ich das verzeihen?

kugel  21.03.2023, 14:25

Standesamtliche oder religiöse Hochzeit?

Juls67
Fragesteller

Sie haben in Pakistan geheiratet, er lebt hier, musste für die Hochzeit dorthin, er war seitdem nicht mehr dort. Die hochzeit wurde hier dann aber anerkannt, also standesamtlich

4 Antworten

Erstmal solltest Du anerkennen, dass in anderen Kulturen eben andere Sitten herrschen. Wenn man damit ein Problem hat, dann darf man sich keinen Partner aus einem fremden Kulturkreis nehmen. Du bist nur eine von zig Millionen Frauen, bei denen das (böse) Erwachen leider sehr spät kommt... ich gehe auch jede Wette ein, dass Dein Partner den Betrug an Dir maximal als Kavaliersdelikt sieht, wenn überhaupt.... Er hat sich nicht falsch verhalten, so sieht er das, sonst hätte er nicht erst jetzt mit der Sprache rausgerückt nach 8 Jahren, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzt und eine gemeinsame Zukunft forderst! Du allein musst entscheiden, ob Du mit Lügen leben kannst oder nicht. Evtl. hat er noch weitere Leichen im Keller, von denen Du nichts ahnst (Kinder mit seiner Ehefrau z.B.). Ich wünsche Dir zwar alles Gute, glaube aber dennoch nicht an eine glückliche Zukunft für Euch. Und bitte gib Dich nicht der Illusion hin, dass er Dir zuliebe seine Kultur leugnet und ab jetzt wie ein Westeuropäer denkt und handelt. Das wird nicht passieren.

Ich würde mich von ihm trennen. Diese Beziehung hat keine Aussicht auf ein glückliches Ende. Selbst wenn er sich von seiner Familie abwendet und nur auf dich Fokussiert ist. Die werden immer wieder versuchen dazwischen zu gehen. Außerdem hat er dich 8 JAHRE angelogen. Alleine das sollte dir die Augen öffnen.

Wer war nun nur die Gespielin für ihn ?

Ich glaube, er hat Zuhause den geschäftigen Mann raushängen lassen und Dich nebenher gehabt.

Egal, das sind nur meine Mutmaßungen - ich würde mal mit einer Frau sprechen !!!!

Und dann mal schauen was dabei herauskommt ??

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß er ein Hallodri ist !

Das wird wohl nichts. Er will angeblich..... aber kann nicht. 8 Jahre lang eine Ehe zu verschweigen ist schon 'ne Nummer. Er wurde "ungewollt" verheiratet? Wie geht das denn? Der Beamte fragt: Willst du, rhabarber rhabarber, die hier anwesende Frl. Rührmichnichtan heiraten und blablabla? Dann einfach nein sagen, vorbei ist die ungewollte Ehe.

Er hätte alle Zeit der Welt gehabt, diese Situation zu klaären. Hat er aber nicht, sondern dich hingehalten. Das wird sich nicht ändern.

Und so nebenbei müsste er sich ja erstmal scheiden lassen, mit allen Konsequenzen. Dazu gehört auch der Unterhalt an seine Ehefrau, die ja wohl auch kein Einkommen hat.