Hilfe bitte?

5 Antworten

Rede mit deiner Freundin den möglicherweise hat sie Verlustängste und möchte daher nicht ohne dich zu sein oder in der Vergangenheit etwas erlebt das sie sich so verhält.

Du musst mit ihr darüber reden. Das ist ein ziemlich klares Zeichen von Verlustängsten und enorm niedrigem Selbstbewusstsein, und das ist Gift für eine gute Beziehung.

Es ist nie gut mit jemandem zusammen zu sein, der emotional derartig von dir abhängig ist. Entweder du lässt es bleiben, um größere Schäden vorzubeugen oder du hilfst ihr davon abzukommen. Letzteres scheitert aber ganz schön oft. Zum einen musst du zur Zeit (mit der Ausbildung- wie du sagtest) genug Verantwortung für dich selbst übernehmen- zum anderen ist das ein job für Profis.

Bitte spreche dieses Thema an und das du dir auch wegen ihres Verhaltens Sorgen machst. Gleichzeitig kannst du ihr in diesem Gespräch die Angst nehmen, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Wenn es nicht besser wird würde ich es mir mit ihr überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal,versuche,dich da abzugrenzen,das macht einen ja fertig...