Hilfe bei wohnungssuche für 18 jährige, gibt es das?

1 Antwort

Ich breche es mal ganz runter: du bist für Vermieter nicht attraktiv. Warum? Du bietest keine Sicherheit. Was könnte dir helfen? Wohngruppen oder wg gesucht. Dort kriegt man für wenig Geld auch ein Zimmer. Dort wo ich lebe, gibt es spezielle Wgs, die Schüler, Azubis und Studenten aufnehmen. Mein Zimmer kostet bspw 280 Euro. Ne Ein Zi Wohnung musst du hier mit 450 bis 500 berechnen.

Und auch bei allen Stellen gilt: sie suchen nicht für dich, sondern du musst aktiv werden und sie unterstützen dich. Warum sollten denn für dich andere Regeln gelten als für jeden anderen?

Benutzer12341 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:00

Bei WGs habe ich mich auch schon beworben. Aber in meiner Stadt gibt es kaum welche. Deswegen ist das im Grunde genauso schwer eine zu finden, wie eine Wohnung

Benutzer12341 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:01
@Benutzer12341

Achso und ich weiss auch, dass ich unattraktiv für Vermieter wirke. Deswegen suche ich eigentlich nach jemanden, der vielleicht ein paar Verbindungen hat. Bzw. gibt es da vielleicht Stellen

Missy274  19.09.2024, 19:04
@Benutzer12341

Dir bringen Verbindungen in Schleswig Holstein nix, wenn du in Bayern wohnst....
Ansonsten: stell ne Annonce in der Zeitung auf. Ältere Vermieter sind meistens nicht im Internet aktiv, sondern in der Zeitung. Eine meiner Wohnungen hatte ich auch von dort.

Benutzer12341 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:19
@Missy274

Danke, daran habe ich noch nicht gedacht. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.