Unterkunft bekommen wie?

1 Antwort

Hallo, studiere genau, warum du Absagen bekommen hast. Lag es an der Bewerbung, oder an etwas, wofür du nichts kannst ? Lass das mal prüfen. Wenn mit deiner Bewerbung alles in Ordnung ist, kannst du es mit Inseraten versuchen (Bsp: Max Mustermann, Suche Wohnung in der nähe von ********, Budget: ***) Das erreicht schonmal viele Leute, begene jedoch in dem Inserat höflich und mit motivation und erkläre deine Lage. Wenn das nichts hilft, schau mal bei günstigen Wohnungen in deiner Umgebung auf websiten, die darauf spezialisiert sind, aus.

Wenn alles nichts hilft und der Arbeitgeber nicht verlängert, wende dich wie gesagt dem Amt oder schaue das du bei bekannten unterkommst.

Ich wünsche dir einen guten Start am 1. März und hoffe, dass du eine schöne Unterkunft findest, die dir gefällt und wo es dir wohl ist.

Freundliche Grüsse

Danielbsjfjxj 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 19:17

Halllo,

ich weiß nicht woran es liegt also meistens werde ich geghostet oder man sagt mir halt ab. Ich möchte echt den neuen Job anfangen und dahinziehen aber hab keine Bekannten da bei denen ich wohnen kann leider.

Inwifern kann mir das Sozialamt helfen? Auf der Straße lande ich nicht oder?

Danielbsjfjxj 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 19:26
@verreisterNutzer

Vielen dank dir echt das hat mir die Angst echt etwas genommen hoffentlich kann ich den neuen Job starten und da findet sich was. 🙏