UMZUG?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Leipzig 100%
Hamburg 0%
ganz andere Stadt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leipzig

Eine Schwester, die mit Kontaktabbruch droht, weil Du dann nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt, hat als Mensch Null Wert. Auch wenns weh tut, da sollte Dir klar sein, dass sie Dich als Mensch nie schätzen wird, sondern immer nur als "Packesel".

Und wenn Du nur ein paar Monate bei Deiner Mutter wohnst, dann wird es sicher möglich sein darauf zu achten, dass es zu keinen Streitgesprächen kommt. Ausserdem gibt es in Leipzig ganz sicher Gaststätten (keine Hotels) die sehr billig auch Zimmer vermieten.

Welche Gaststätten infrage kämen kannst Du schon in Hamburg herausfinden. Würde Dich vermutlich auch schon mal beruhigen zu wissen, wo Du hinkönntest, wenn es bei Deiner Mutter doch nicht geht.

KD2021
Fragesteller

Ja mit dem "Packesel" hast du Recht , ich bin ihr als Mensch völlig egal leider ...

Whatelse23  05.03.2024, 11:54
@KD2021

Tut mir wirklich sehr leid. Von Zwillingen würde man glauben, dass diese besonders aneinander hängen und für einander da sind. Doch weder Liebe noch Freundschaft kann man erzwingen. Da kann man dann nur einmal so richtig Losheulen, und anschliessend einen grossen Haken unter so eine Beziehung machen.

Leipzig

Hallo,

Du solltest das machen was du für das richtige hälst und dir einzige Person nach der du dich richten solltest, bist du selber. Du bist deiner Schwester nichts schuldig und sie sollte dir lieber dankbar sein für das was du bis jetzt für sie getan hast. Deine Schwester sollte lernen ihr Leben in den Griff zu bekommen oder sich anderswo Hilfe zu holen. Leb dein Leben. Du könntest es ihr freundlich erklären, das du nicht dein ganzes Leben nur nach ihr richten kannst, da du auch ein eigenes Leben hast.

Ich finde es ist echt das letzte das deine Schwester dir mit einem Kontakt Abbruch droht nur weil sie dich nicht mehr kontrollieren kann. Ich habe das Gefühl das deine Schwester sehr undankbar ist und dich nur ausnutzen will. Mit deiner Nichte kannst du ja trotzdem schreiben, und wenn deine Nichte es will könnt ihr euch ja trotzdem treffen.

Ich würde schon etwas früher nach Leipzig umziehen, so das du genug Zeit hast dich in deiner neuen Wohnung einzurichten oder vorübergehend in einer Art Gaststätte leben.

KD2021
Fragesteller

-> meine Nicht ist leider noch nicht mal 1 Jahr und kann das nicht entscheiden :( da ich die Wohnung in Hamburg erstmal vorübergehend noch behalte, kann ich noch nichts anderes bewohnen , da ich mir 2 Mieten nicht leisten kann (...)

Mach das was du wirklich möchtest. Wenn deine Nichte oder so Kontakt will, dann könnt ihr euch treffen. Ihr könnt auch schreiben oder so. Bei der eigenen Mutter würde ich auf keinen Fall wohnen. Wenn dich dieser Beruf interessiert, dann mach ihn. Es ist dein Leben und d hast nur eins. Nutze die Chancen, die dir zur Verfügung stehen und mache das Beste daraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Leipzig

Wenn Du doch ein Jobangebot hast das Dir zusagt, und Deine Zukunft sichert, kannst Du keine Rücksicht auf Deine Familie nehmen. So weit ist Hamburg nun auch nicht von Leipzig weg, dass ihr Euch nie sehen werdet, zumal Eure Mutter ja noch da ist.

Deine Schwester kann nicht davon ausgehen, dass Du Dein Leben komplett nach ihr richtest, dann muss sie sich jemand anderen suchen, der sich mit um das Kind kümmert.

Mit Deiner Mutter musst Du Dich dann eben eine Weile arrangieren. Sie wird doch wohl gut finden, dass Du einen Job hast (und dafür quasi nach Hause zurück kommst) - oder wo wäre Deine andere Schwester?

Auf jeden Fall kannst du Dir da was Eigenes aufbauen, und das ist gut und richtig für Dich! zumal Du Dich ja derzeit eh nicht wohlfühlst.