Hilfe bei Minecraft Redstone-Bauprojekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer abwechselnd Honig und Schleimblöcke verwendest, müsste es funktionieren. Am besten testest du das erstmal mit einem ein Block breiten Teilstück, das nur mit Honig gebaut wird. Wenn das funktioniert, kannst du ein zweites daran bauen, aber mit Schleim. Wenn die nicht kleben bleiben, musst du die beiden Module nur noch abwechselnd aneinander bauen. Für die Ecken braucht man dann noch eine Spezialkonstruktion.

Die Reihenfolge, in der du die Module powerst, könnte auch Probleme verursachen. Wenn du alle Module gleichzeitig powerst und sich alle gleichzeitig bewegen, sollte nichts hängen bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

helfer5 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:13

Wenn ich beide Seiten gleichzeitig fahren lasse kommt das Ganze Eck richtig hoch und herunter, allerdings brauche ich dann eine Lückenlose Lösung für eine Trennung mitten auf der Gerade oder wie kann ich so eine Tribüne, die ein 50 Blocke breites Quadrat umschließt auf einmal aktivieren?

Maggiapfel3000  05.09.2024, 19:32
@helfer5

Da musst du halt mit dem Timing rumprobieren. Letztendlich müssen die Observer alle gleichzeitig feuern, also muss das Signal bei allen Observern zur gleichen Zeit ankommen. Am einfachsten geht das, wenn du den "Tribünenschalter" von der Mitte aus verlegst. Mit Repeatern musst du dann irgendwie das Timing richtig hinbekommen.

Dazu kannst du die Anzahl an Verzögerungen bis zum Observer zählen. Für jede Stufe eines Repeaters zählst du eins weiter. Also ein Repeater ist 1, ein Repeater mit höchster Verzögerung ist 4. Wenn bei jedem Observer die gleiche Zahl rauskommt, aktiviert alles gleichzeitig.

helfer5 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 19:36
@Maggiapfel3000

Klingt ganz schön umstädlich, gibt es keine andere Lösung? Denn wenn ich dann auch die ganze Macschinerie auf einmal mache stürzt mir mein PC ab. Deshalb muss ich es an mehreren Stellen einfach teilem... Wie auch immer das gehen soll...

Maggiapfel3000  05.09.2024, 20:08
@helfer5

Es geht bestimmt auch anders. Ich habe gerade nur keine andere Idee. Bezüglich Flugmaschienen kenne ich mich auch nicht so aus. In anderen Redstonebereichen bin ich besser.

Vielleicht findest du ja noch irgendwo anders Hilfe oder es antwortet noch jemand.