Hilfe bei meiner Bewerbung Commerzbank?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Hi, auch wenns nur eine Praktikumstelle ist, solltest du dir den Standardaufbau einer Bewerbung nochmal anschauen und dich daran orientieren

für die ausgeschriebene Praktikumsstelle als Bankkaufmann eigne ich mich --> Man weiß hier noch gar nicht was du willst, du fällst da mit der Tür ins Haus

, weil ich großen Spaß daran habe, Kunden ausführlich zu beraten. --> zu kurzer abgehakter Satz, zudem muss dir auch bewusst sein dass du in einem Praktikum keine Kunden beraten wirst + wirst auch kaum Erfahrung in dem Metier haben um behaupten zu können, dass du Spaß bei Kundenberatung hast ;) Wie gesagt es ist ein Praktikum und da muss man noch nicht perfekt rüberkommen, aber bisschen Struktur wäre schon besser (+ Ausdrücke und Formulierungen sind teilweise falsch wie

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass die Praktikumsstelle als Bankkaufmann der richtige für mich ist.

An Ihren Unternehmen schätze ich die hilfsbereite und kundenorientierte Art und möchte daher auch gern in Ihrem Team mitarbeiten - das solltest du nur so schreiben wenn du damit persönliche Erfahrungen hast, weil du da z.B. dein Konto hast. Sonst weißt du ja gar nicht nicht wie und ob hilfsbereit das Unternehmen ist

ErkanHardwigsen  06.11.2021, 19:27

Diese Antwort ist bullshit bisat bestimmt einer der Corona-Verleugner

Ich finde es gelungen. Wenn jetzt noch das Zeugnis keine unentschuldigten Fehlzeiten hat, sieht es gut aus.

mavelit
Fragesteller

Habe ich nicht : D