Hilfe bei Hörerlautstärke, da jeder Anrufer mich nicht hört!

4 Antworten

Mein erster Gedanke war, daß das Mikro kaputt ist, aber da es scheinbar auch bei Deinem alten Telefon so war, kann es das nicht sein.

Ich denke, daß mit der Leitung etwas nicht stimmt, bei welchem Anbieter bist Du ?? Den würde ich mal kontaktieren !

Analog, ISDN?

Bei einer ISDN-Anlage kann es am Port oder NTBA liegen (einseitige Verständigung). Da hilft manchmal die Anmeldung mit anderer INT-Nummer.

Beim Analog-Anschluss ist eine einseitige Verständigung eigentlich ausgeschlossen, da alle Signale über zwei Drähte laufen. Allerdings könnte es wiederum am Port liegen, wenn Du ein neues Schnurlos-Telefon an Deiner alten Basis angemeldet hast.

Ich würde mal das Telefon woanders anschließen und so auf Funktion testen. Aber vielleicht sprichst Du ja wirklich sehr leise oder hälst das Telefon falsch. Denn wenn man alleine in einem Raum sitzt, dann kommt einem die eigene Stimme schon mal sehr laut vor, weshalb man sie dann drosselt.

Als letzte Möglichkeit bleibt der Port in der Vermittlungsstelle.

Und Rauchzeichen?

Nee, mal Späßiken beiseite. Liegt wohl am Anbieter. Wende Dich mal an den.

Während des Gespräches die Lautstärke erhöhen?

BEAFEE  01.10.2013, 12:05
  • da es aber schon auf volle Lautstärke *......

oO.-))