Alexa Stimme von Echo wird leise nachdem ich die Musik leiser drehe?

3 Antworten

Das stört mich ebenfalls.

Es sollte zwei unabhängige Lautstärkeregler geben. Einen für die Stimme und einen für den Rest.

Habe auch schon einen Verbesserungsvorschlag an Amazon gesendet, dass geht ja problemlos mit der Alexa-App unter Feedback.

Ich denke, je mehr sich darüber "beschweren" desto eher könnte das in einem Update umgesetzt werden.

Du veränderst die Geräteklautstärke. Das geht also nicht so einfach. Wenn du die Musik leiser machst, machst du alles leiser.

Eine Möglichkeit gäbe es aber schon. Du kannst den Echo als Bluetooth Empfänger nutzen. Dann kannst du Musik vom Handy oder so abspielen. Dein Handy leise stellen und den Echo so lassen wie er sein soll.

Ja verstehe ich, nein geht nicht.

Du kannst nur die Lautstärke der Box an sich einstellen.