Amazon Echo redet aus dem Nichts mit mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass unter Aktivitäten keine Stimmenaufzeichnung zu finden ist? Denn normal redet sie nur, wenn sie dazu aufgefordert wurde, meine jedenfalls spricht nur nach Aufforderung
Vielleicht wurde sie gehackt? Starte sie mal komplett neu, ansonsten solltest du nen Geisterjäger aufsuchen ;)

onlinethoughts
Fragesteller

Habe gerade Mal alles geupdatet - habe was gefunden: ein rauschendes Geräusch, wahrscheinlich ist nur was mit den Mikros falsch.

Dejarta  17.10.2021, 23:43
@onlinethoughts

Gut möglich, da könnte dann schon das kleinste Geräusch Alexa auslösen

onlinethoughts
Fragesteller
@Dejarta

Ja, zumal die Lautsprecher Einheit manchmal auch bei der Wiedergabe von Medien leicht knarzt. Vielleicht ist es einfach Zeit für ein neues Gerät.

du siehst auch nichts im aktivitätenprotokoll, oder?

dann hört sich des wirklich nach nem defekt an. also entweder mal resetten oder sich an amazon direkt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Das ist der eine Mitarbeiter, der bei Amazon im Keller sitzt und sich Alexa nennt und mit den Kunden redet. Der plaudert manchmal zu viel.