Amazon Alexa geht nachts plötzlich an?

6 Antworten

Die Alexa kann fast alles als „Alexa, …“ verstehen. Versucht das Ganze nochmal stimmt die Alexa aber, sodass sie rot leuchtet. Ansonsten würde ich das Gerät einmal zurücksetzen und neu einrichten. Dafür die Aktionstaste gedrückt halten. Dann kommt die Rückmeldung „Alexa ist im Einrichtungsmodus“ oder so, da weiter gedrückt halten bis gesagt wird „Alexa wird zurückgesetzt, das kann einige Minuten dauern…“ oder so ähnlich. Dann kurz warten und in der Alexa App neu einrichten

Da fällt mir der Zauberlehrling, "In die Ecke Besen,..." ein. Stecker ziehen oder Batterien raus, so einfach!

Auch wenn man mit ihr spricht:
Alexa ist kein Mensch - Alexa ist dumm wie 10 Meter Waldweg.

Ein Kleincomputer, der - wie alle anderen auch - ab und zu abstürzen kann.

Hatte grade eine Aktion mit alexa habe meinen tv ausschalten lassen und habe ihn an gemacht aufeinmal so eine art gelächter wirklich gruselig .fazit alexa ist wieder von meinem tv geflogen sowas brauche ich net .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Vielleicht ein kleiner Käfer der über das empfindliche Mikrofon läuft 🤷‍♂️

währe ja nicht das erste mal dass ein Käfer einen Fehler verursacht.

ChristianKL226
Fragesteller

Angenommen er wäre es. Warum spricht sie dann in voller Lautstärke trotz nicht stören?