Alexa wecker leiser stellen?

8 Antworten

Der Echo Dot hat keinen Display, daher wohl nur per App.
Ich habe bei meinem Echo Show auch schon einige Sprachbefehle ausprobiert, als alle nicht funktionierten, habe ich die Lautstärke am Gerät selbst eingestellt.

Versuch doch mal (sofern du ein Android Handy hast) die APK zu downloaden und zu installieren. Oder frag jemanden ob er dir von seiner App schnell eine APK erstellt und dir schickt.

Das geht meines Wissens nach nur über die App. Die kann man in der Schweiz nicht downloaden?

Ich hätte es mit:

"Alexa, Weckerlautstärke auf 5"

versucht. Die Lautstärke wird in Zahlen von 0-10 angegeben. Ein Lauter/Leiser sollte ebenfalls funktionieren.

Stelle jetzt den Wecker, lasse diesen klingeln, kannst Du jetzt vielleicht die Lautstärke, während er klingelt, manuell am Gerät verändern/anpassen?

Ich mache alles über die App.