Amazon Echo Dot eigene Playlist Spotify abspielen?

1 Antwort

Da gibt es zwei Sachen:

1. Wenn du sagst "Spiele meine Playlist xxx", interpretiert Alexa "meine Playlist" als Teil des Namen. Die kann soweit ich weiß nicht unterscheiden wessen Playlist das ist. Also nur

sagen: "Spiele die Playlist xxx". Aber:

2. Alexa findet oft Playlisten nicht ist mir aufgefallen. Manchmal ist es auch so, Ich sage: "Alexa spiele die Playlist xxx" und Alexa sagt dann: "Ich kann die Playlist xxx nicht auf Spotify finden", wobei sie dann den Namen der Playlist perfekt ausspricht, auch wenn ich den vielleicht gar nicht so komplett gesagt habe...

Das schein ein Fehler entweder bei Alexa oder dem Spotify Skill zu sein...

Du kannst sonst aber auch, die Playlist über die Spotify App auf deiner Alexa starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matteo3
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Genau wie du es im Punkt 2, beschrieben hast, ist es bei mir auch. Denke, da müssen wir damit leben ;-)