Hilfe bei Grafiktreiber Nvidia 940M?

2 Antworten

Hallo Leute, bevor ich meinen Laptop in den Müll haue, versuche ich es noch hier.

Es wäre eher die bessere Lösung als noch weiter nach Lösungen zu suchen. Bedenke die 940M ist die Mobile Variante der eigentlichen Nvidia Grafikkarte der 940er Serie. Das M steht für Mobile. Es ist also eine Kastrierte geschwächte und angepasste Grafikkarte von der Ursprünglichen Steckkarten Version.

Und alternativ lässt sich auch ein Linux auf deine Kiste Installieren .

https://linuxmint.com/download.php

Der Open Source Treiber im Linux Bereich ist um längen besser als der unter Windoof Lizensierte. Ich hatte mal ne Kiste mit einem 850 oder 860M Grafik drin von nem Kunden. Unter Linux war das Bild Absolut super klar,scharf und Sauber zu sehen. Unter Windoof war das Bild Verschwommen, zu dunkel und unscharf,.Selbst bei diversen anderen Treiberversionen. Das Zeigt auch wieder mal sehr deutlich wie Nvidia mit der Kundschaft umgeht. die Interessiert es nicht das es Menschen gibt die länger Ihre Hardware Nutzen wollen. Treiber ,bieten Sie ( zumindest Funktionsfähig und Fehlerfreie) nicht mehr dafür an. Unter Linux wird solche Hardware auch noch lange nachdem der Hersteller keine Treiber mehr dazu Anbietet , Unterstützt !

Eldrazil
Fragesteller

Danke, ich werde es gleich mal testen. Für was ist "Cinnamon-MATE-Xfce-KDE"-Desktop? Woher weis ich welchen ich genau brauche?

Eldrazil
Fragesteller

Danke dir, das mit dem Fehler-Code 43 kommt nicht mehr, da ich den Treiber ja installieren konnte. Das Problem das im Gerätemanager keine Fehler mehr sind über die Grafikkarte, aber wenn ich die Nivida Grafik Steuerung öffnen möchte, funktioniert nicht =) Ich kann keine einstellungen Vornehmen