Grafikkarte tunen, schneller machen?

4 Antworten

Sollte man bei Laptops lassen. Wegen Kühlung (und jenachdem auch wegen der Steomversorgung).

Dreh lieber in Spielen die Grafikeinstellungen runter (ggf inklusive der Auflösung)

Theoretisch ja, aber praktisch besser nicht. Einen Laptop zu übertakten ist dank vergleichsweise schlechter Kühlleistung eine echt bescheidene Idee.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich.

Die 940M ist eine wirklich schwache Karte, zudem noch aus nem Läppi....

Ich würde es erst gar nicht versuchen, bringt nix, ausser Probleme.

Grüße aussem Pott

Jimi

djjobeyl2001
Fragesteller

echt schade. Weil der Laptop hat noch einen i7 6500 u und dann so eine schlechte graka

JimiGatton  28.08.2018, 12:00
@djjobeyl2001

Es gibt keinen i7-6500, Du meinst den i5-6500 (oder den i7-6700).

Lohnt sich halt wirklich nicht, die 940M zu übertakten, bringt höchstens Stress, aber nicht wirklich mehr Leistung.