Hilfe bei der Liebe?

HermanCherusker  15.07.2025, 15:31

Was ist jetzt die Frage?

LucaxXx998 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:51

Wie ich das ganze weiter angehen soll... Oder ob ich überhaupt weitermachen soll , und sowas?

3 Antworten

Auch wenn es noch kein Treffen gab, fühlt es sich echt besonders an.

Nichts darauf geben. So toll es sich anfühlt, das Ganze kann ein ganz abruptes Ende nehmen. Das Ding ist nämlich, dass ihr durch euer Nicht-Sehen, den Anderen mehr und mehr idealisiert. Und wenn ihr euch dann trefft und die Erwartungen, die so hoch sind, nicht erfüllt werden, ist die Enttäuschung umso größer. Da zerplatzt dann schnell, was man sich erhofft hatte. Das passiert leider häufig, wenn man sich nicht zeitnah trifft, deswegen versuche mal, die Erwartungen nicht noch weiter nach oben zu treiben.

Wird jetzt vermutlich nicht mehr viel Sinn machen, aber es wäre gut gewesen, hättest du dich in der Urlaubszeit für nicht erreichbar ausgegeben bzw. klargemacht, dass du den Urlaub auch zum digitalen Detoxen nutzen möchtest. Hättest du dich erst nach dem Urlaub wieder gemeldet, wäre das eine Königslösung gewesen. Jetzt sieh am besten zu, dass ihr euch frühstmöglich trefft, wenn du zurück bist.

LucaxXx998 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:30

Ich verstehe völlig was du meinst aber Kein Kontakt würde mir persönlich sehr schwer fallen , weil sie mir doch relativ wichtig geworden ist. Aber ich werde probieren sie direkt nach dem Urlaub zu treffen, und danke dir für deine Antwort.

Also ich lese da raus dass sie anfangs nicht dachte dass du zu ihr passen würdest, aber du sie über die Zeit von dir überzeugt hast, Glückwunsch!

Versuch aber unbedingt den Kontakt aufrechtzuerhalten während dem Urlaub, nicht dass das Interesse verloren geht von einer Seite. Das passiert heutzutage recht häufig.

Nichtsdestotrotz würde ich dazu tendieren zu vermuten dass das zwischen euch ernst wird. Bleib einfach so wie du bist und versuch dich weiterhin öfters mit ihr zu treffen, dann wird ein Schuh draus.

Aber behalte im Hinterkopf welche Verantwortungen mit einer Beziehung kommen und ob du wirklich dafür bereit bist. Viele leute realisieren das oftmals nicht (vor allem im Jungen Alter)

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucaxXx998 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 16:32

Also anfangs meinte sie , das es wahrscheinlich nicht mehr wird wie Freundschaft... ein paar Wochen später meine sie aber , das sie lange überlegt hat und mich doch bisschen mehr mag als nur freundschaftlich. Ich gebe alles um den Kontakt aufrechtzuerhalten aber auch von ihr kommt viel. Trotzdem weiß ich nicht so ganz wie ich damit umgehen soll oder weitermachen soll.

Ja da hast du recht , eine Beziehung bringt sehr viel Verantwortung mit.

Danke dir aufjedenfall!

Auf jeden Fall ihr seid beide total in einander verliebt.Sie auf jeden Fall.Das sieht man doch.Du bist ihr sehr wichtig.