Hilfe bei ,,be allowed to, be able to, have to" englisch Grammatik?

5 Antworten

to  be able to  = können, im Sinne die Fähigkeit haben, etwas meistern

I was able to solve your problem. Oder I am able to run a marathon

.

to be allowed to  = etwas dürfen, etwas tun können, im Sinne die Erlaubnis haben.

I am 18 years old, so I am allowed to drink alcohol. But I am still not allowed to commit a bank robbery :)

have to = müssen, die englische Form must gibt es nur im simple present , in allen anderen Zeitformen muss man die Ersatzform have to  bzw. had to verwenden.

I must do my homework = I had to do my homework

Yesterday I had to wash my dad´s car, he usually washes the car himself.

be allowed bezieht sich auf eine Erlaubnis in der Gegenwart
Bsp: You are allowed to take photos

Be able to hat je nach sprachabsicht unterschiedliche bedeutungen. In der Gegenwart drücken wir z.b. mit can und is/are/am able to aus dass wir etwas zuem können

Bei hve to find ich gerade leider nichts

tun können*

0

be allowed to = dürfen (Ersatzverb von 'may')

be able to = können (im Sinn von 'zu etwas fähig sein', Ersatzverb von 'can')

have to = müssen (Ersatzverb von 'must')

Von den Modalverben can, must, may gibt  es nur 1 - 2 Formen (z.B. could, might), deshalb muss in allen anderen grammatischen Zeiten das Ersatzverb "einspringen", denn ein present perfect von z.B.  "must" gibt es nicht.

Alles Weitere findest Du in Deinem Englischbuch(Grammatikteil)  und auch bei ego4u.de .

Hilfe be allowed to und be Able to kann mir das jemand an einen Beispiel erklären?

Ich verstehe das irgendwie nicht :(

...zur Frage

Englisch: Will oder going to future?

Wenn ich sage "Ich werde morgen 20 Jahre alt" wie sage ich das in Englisch?

I will be 20 years tomorrow oder I am going to be 20 years?

Ich dachte goingt to verwendet man wenn etwas relativ sicher ist also müsste man hier ja going to verwenden. Will verwendet man doch bei unsicheren Aussagen auf die man keinen Einfluss hat (Wetter).Allerdings habe uch diesen Satz mit will-future gelesen. Was stimmt jetzt und warum?

...zur Frage

Englisch: Modalverben und ihre Ersatzformen?

Hallo liebe Community ich lerne seit 2 Tagen an den Modalverben und Ersatzformen

must und needn't Ersatzform "have to "

mustn't Ersatzform "be allowed to "

Can/could Ersatzform "be able to"

So jetzt habe ich dir Frage wie man es anwendet und wann man es anwendet ich meine bei must und needn't im simple present woher weiss ich ob ich must oder die ersatzform have to nehmen muss

Ich hoffe es giebt ein parr die mir das i-wie erläutern können.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wann benutzt man "can" und wann "be able to"?

Hi

Wann benutzt man "can" und wann "be able to"? Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Verben?

Danke

...zur Frage

Wann benutzt man die -ing Form von to be. Und was bedeutet das Passiv, Ein paar Beispiele bitte :D?

...zur Frage

Englisch, wann benutzt man to be supposed to, wann to be expected to?

Ich weiß, dass suppos annehmen/denken und expect erwarten/rechnen bedeutet, aber wann benutzt man was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?