Present Progressive bei to be able to und to be allowed to?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ums mal kurz zu sagenn: nach "to be able to" und "to be allowed to" steht nie eine progressive-Form. Wie das "to" schon andeutet folgt hier stehts eine Infinitivform.

Nein, so nicht. Du setzt be in die jeweilige Zeit´.

Beispiel:

Past Simple: Amelie was able to play tennis. Amelie was allowed to play tennis.**

Bilde das Present Progressive von be!

AstridDerPu

Was ist doch nicht Present Progressive!

0

Also "is able to", aber das ist doch dann simple present.

0
@MagicDiary13

is able to play tennis = Present Simple

Dabei fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit das going to future im Kopf hatte.

Von to be able to und to be allowed to gibt es kein Present Progressive!

1

Das müsste dann sein: Amelie was allowed/able to play(nicht playing) Tennis.

Warum "was"? "was" ist doch Vergangenheit. Present Progressive ist "She is playing tennis."

0

was ist Past Simple!

0
@AstridDerPu