Hilfe bei Autokauf zwischen zwei Autos?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auto 2 13.900€ 75%
Auto 1 12.000€ 25%

2 Antworten

Der teurere hat halt ne Garantieoption, was einem viel Geld sparen könnte.

Wenn du den billigeren kaufst und es geht was kaputt kannst es selber zahlen.

Auto 2 13.900€

Ich weiß nicht wie viel Wert du auf Aussehen legst, aber allein deshalb würde ich eher den zweiten Wagen nehmen.

Außerdem ist er jünger und hat 24k weniger km, wird also langfristig erstmal wahrscheinlich weniger reparaturanfällig sein. Der hatte glaube ich auch weniger Vorbesitzer.

Beim Händler kann man aber weniger verhandeln als bei einer Privatperson. Vielleicht kannst du ihn 300€ oder 400€ runterkriegen.

Ugurcan2400
Fragesteller

Ich finde beide Autos schön aber lege mehr Wert darauf, das Beste aus dem Geld rauszuholen, der Unterschied zwischen den beiden sind 25.500km sowie 2.000€, bleibt deine Entscheidung trotzdem gleich?

Bananenmayo  01.12.2023, 20:26
@Ugurcan2400

Ja, und der teurere ist wie gesagt auch jünger, also macht hoffentlich länger keine Faxen.