Hilfe bei Aufgabe, Elektrotechnik Studium?

Lutz28213  23.10.2023, 19:25

Du solltest aber schon sagen, bei welchen Teilen Du Probleme hast - oder erwartest Du etwa, dass andere ALLES für Dich beantworten?

Sympatico703766
Fragesteller

Wie bekomme ich Imax raus?

1 Antwort

Du sollst die oben dargestellte Schaltung in PSpice aufbauen und die Komponenten mit den gegebenen Werten einstellen.

UQ ist ein Sinussignal mit 15 V Amplitude und 50 Hz Frequenz. Rq bekommt 1 Ohm.

Danach führst du eine Analyse bei variierendem Lastwiderstand RL zu und notierst dir für RL = 1 bis RL = 10 Ohm, in je 1 Ohm Schritten, die geforderten Spannungen.

Sympatico703766
Fragesteller

Erstmal danke, eine Frage nur. Wie komme ich auf die maximale Stromstärke I Max?