Hilfe Angst? Habe einen Mann blockiert jetzt ruft er mich mit anderer Nummer an?

RainOne101  09.10.2021, 11:52

Mehr Details wären gut. Wie habt ihr euch kennengelernt? Warum hast du ihn blockiert? Warum hast du Angst? Was ist vorgefallen?

Ana1550
Fragesteller

Er ist ein Psycho. Das erste Date war ok das zweite katastrophal!!! Er hat mir offen und ehrlich einfach gesagt das er eine Freundin hat und das er sie schlägt. und wenn ich nicht

4 Antworten

Hey,

es tut mir leid, dass Du an einen derartigen Mann geraten bist. Du warst wohl sehr verunsichert?

Beim Onlinedating gibt es Sicherheitsmechanismen. einer ist, dass man immer eine zweite Nummer hat, die man Fremden gibt! Dann kann man bei solchen Bedrohern und Stalkern einfach die Nummer deaktivieren. Eine Prepaidkarte kostet ja zwischen 5 und 10 Euro. Wenn Du ein Dualsimhandy hast, alles supereinfach, Sim aktivieren, einlegen und Du bist sicher. Wenn jemand sich daneben benimmt, Karte deaktivieren und neue Kaufen. Noch einfach ist ein Zweithandy, dann kannst ganz einfach auch einen Messeenger wie Signal, Threema oder WhatsApp über die Nummer aktivieren. Und kannst auch einfach da die Nr. ändern, wobei man ja da unbekannte Anfragen blockieren kann.

Viele Handys bieten auch die Möglichkeiten, 2 Messengerkonten zu betreiben, eines mit der Hauptnummer für Freunde, ein anderes für Onlinedating.

Und IMMER an belebten Orten Treffen, in der Stadt, in einem gut besuchten Café oder so.

Hallo, also erstmal muss man wissen welche Beziehung er zu dir hat, also war das mal ein Freund oder irgendein perverser? Denn wenn du ihn kennst dann solltest du ihn sagen das du nichts von ihm möchtest und du kannst ihm auch mit Polizei Drohen. Wenn er nicht aufhört dann würde ich mal zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir
Ana1550
Fragesteller

Ich kenne ihn nicht so gut. Ich will keinen Kontakt da er eine Freundin hat und ich auch so keine Interesse an ihm hab

FazeJuLi  09.10.2021, 12:00
@Ana1550

Wenn er eine Freundin hat dann würde ich der das mal sagen

Handelt es sich immernoch um deinen "Ex-Freund"?
https://www.gutefrage.net/frage/ex-freund-macht-mir-angst-er-ruft-staendig-an

1.Dann wende dich direkt an ihn und sage das du keinerlei Kontakt mehr möchtest. Sollte er diese Aufforderung ignorieren, kannst du (bei Belästigung) immernoch die Polizei o.ä. hinzuziehen.

2.Anrufe unbekannter Nummern, kannst du mit der App CleverDialer unterbinden. Anonyme Anrufe werden garnicht erst durchgestellt, sprich sollte dich jemand mit unterdrückter Nummer versuchen zu kontaktieren, wird der Anruf garnicht erst durchgestellt.

nochnefrage  26.11.2021, 10:49

Noch besser ist eine zweite Nr! Prepaidkarte kaufen, und wenn jemand gemein wird, einfach die Karte wechseln.

GrasshopperFK  26.11.2021, 13:11
@nochnefrage

Was wäre daran besser? Für eine nervende Person seine komplette Nummer zu ändern 8Karte wechseln) ist doch nicht besser? Zumal man allen anderen in seiner Kontaktliste die neue Nummer zukommen lassen muss...

nochnefrage  26.11.2021, 13:21
@GrasshopperFK

Ich vermute, du hast es anders verstanden, als ich es meine ...

Was wäre daran besser?

ALLES, immer! Die Hauptnummer bleibt bestehen, die Prepaidnummer kauft man VOR dem Onlinedating und das ist die Nummer, die man weitergibt an die Fremden. Ich sehe NUR Vorteile! NUR! Denn wenn man Fremden die Hauptnummer gibt, kann die Missbraucht werden, sie wird in Anzeigenportalen für Fakeanzeigen verwendet, die Arbeitskollegen sehen das vielleicht, die Nummer erscheint auf Pornoseiten, wenn der Typ voll die Rachaktion fährt, das mach erst richtig Streß!

Bitte genau durchdenken das Thema!

Für eine nervende Person seine komplette Nummer zu ändern 8Karte wechseln) ist doch nicht besser?

Doch, siehe oben:-) Man ändert ja nichts! Man ergänzt die alte Nummer um eine neue, und das ist für sich selbst, nicht für andere, für die eigene Sicherheit

Zumal man allen anderen in seiner Kontaktliste die neue Nummer zukommen lassen muss...

Nein, eben nicht, genau das Gegenteil ist der Fall, man muss NICHTS ändern, weil die Zweitnummer NUR für neue Onlinekontakte ist, die wenigen guten Kontakte kann man ja benachrichtigen, das schont die Nerven sehr! Und bewahrt vor Missbrauch der Hauptnummer durch die Menschen, die man ja erst kennenlernt.

Mit meiner Methode wäre diese Frage absolut überflü´ssig, und die junge Frau hätte ihre Nerven geschont!

Ich sehe KEINEN Nachteil im Vergleich zu deiner Methode, weil es nahezue KEINE Arbeit macht und man superschnell für 5 Euro eine neue Zweitnummer für weitere Onlinedates hat.

Die alten Kontakte werden wie immer behandelt.

nochnefrage  26.11.2021, 13:28
@GrasshopperFK

Ich gebe zu, hier ist es zu spät für meine Lösung, ich wollte darauf hinaus, dass man beim Onlinedating klug vorgehen sollte, damit beim nächsten mal der Stress nicht entsteht.

Wobei ein Nummernwechsel durchaus Sinn machen kann, auch jetzt, wenn man den Streß nicht mehr aushält. Stalkern muss man manchmal leider aus dem Weg gehen, hier allerdings kenne ich den Grad der Gefahr zur Zeit nicht.

Hast du schon mal persönlich mit ihm geredet und ihm gesagt, er soll es lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...